Karten Update bei Map Scoure geht nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [FONT=&quot]Hallo,
    ich habe mir im Frühjahr das Kartenupdate CT2008 bei Garmin bestellt und auf meinen PC und zumo 550 installiert.

Ich mußte leider meine PC-Festplatte austauschen und Kartenupdate wiederholen. Hierbei trat die Fehlermeldung: Software am Zumo aktualisiert, am PC trat ein Fehler auf. Das Update am PC wurde nicht durchgeführt!

Hat jemand eine Idee?

Gruß
    dresdner1[/FONT]

• Hi,
    Du solltest zuerst am PC die Vorgängerversion der CN2008 installieren die Du
    ja mit Sicherheit noch hast, und dann das Update erneut durchführen.
    Wird keine korrekt installierte Vor-Version gefunden, kann auch kein Update
    ausgeführt werden, sondern höchstens eine Neuinstallation.

• Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe am PC die Vorgängerversion Europe NTv9 installiert.

Gruß
    dresnder1

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo dresdner1,

du hast die aktuelle Mapsource-Version (6.14.1) installiert und nicht nur die CN9. Das ist für die CN2008 suboptimal. Installiere zuerst die Version 6.13.7 zweimal (ohne vorherige Deinstallation der 6.14.1) - dann sehen wir weiter.

Grüsse - Anton

• Hi,
    im Moment geht hier alles ein wenig drunter und drüber.
    Ich fürchte, wenn da nicht noch Hilfe aus dem zumo-Board hier im Forum
    kommt, mußt Du Dich direkt an Garmin wenden.
    Es könnte sein, daß die NT2008 gar nicht mehr zum Update angeboten wird
    und Du gleich auf die NT2009 Updaten musst.
    Schau Dich doch nochmal auf mygarmin um, welche Produkte dort für Dich
    registriert sind.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Klaus,

ich habe es so gelesen, dass er die CN2008NT seit dem Frühjahr hat. Ich kenne leider das Procedere vom Zumo nicht. Ich weiß auch nicht, ob eine DVD vorliegt oder nur eine SD.

Gruß Jürgen

• Hallo Klaus,

ich habe es so gelesen, dass er die CN2008NT seit dem Frühjahr hat. Ich kenne leider das Procedere vom Zumo nicht. Ich weiß auch nicht, ob eine DVD vorliegt oder nur eine SD.

Gruß Jürgen

Ich habe das Kartenupdate auf DVD!

gruß
    dresdner1

• Hallo dresdner1,

du hast die aktuelle Mapsource-Version (6.14.1) installiert und nicht nur die CN9. Das ist für die CN2008 suboptimal. Installiere zuerst die Version 6.13.7 zweimal (ohne vorherige Deinstallation der 6.14.1) - dann sehen wir weiter.

Grüsse - Anton

Das fehlgeschlagene Kartenupdate führte ich mit der 6.13.. Version durch. Erst danach führte ich Update von MapSource auf die aktuelle Version 6.14... durch. Das Kartenupdate klappte auch mit der neueren Version nicht.

Gruß
    dresdner1

• Ich habe das Kartenupdate auf DVD!

gruß
    dresdner1

Hallo,

wenn Du vor der Neuinstallation Deines Rechners die aktuellen Daten auf Deinem Gerät hattest, hättest Du doch eigentlich nur MapSource und die letzte Kartenversion auf Deinem PC installieren müssen, Freischaltcode eingeben und fertig.

So hab ich es bei mir auch gemacht, als ich meinem Rechner ein neues Betriebssystem verpassen musste.

Gruß Jürgen

• wenn Du vor der Neuinstallation Deines Rechners die aktuellen Daten auf Deinem Gerät hattest, hättest Du doch eigentlich nur MapSource und die letzte Kartenversion auf Deinem PC installieren müssen, Freischaltcode eingeben und fertig.

Hallo,

es hätte sogar die Update-DVD der CN2008 gereicht für die Neu-Installation.

Anton

• Hallo Anton,

so hab ich es auch gemacht. Ging problemlos.

Gruß Jürgen

• mit den spärlichen Angaben, die Du machst ist alles Raterei.
    1. Gibt es die Registryschlüssel HKLM\Software\Garmin\Mapsource\FamiliesNT\City Navigator NT 2008 ? mit entsprechenden Werten und den Unterschlüsel "\1" mit entsprechenden Werten ?
    2. Gibt es den Ordener C:\Garmin\Family 284 ? in dem alle File stehen sollten ?
    Und probier mal von der DVD den CN_DEU.MSI zu starten. Nicht mit autorunfunktion sondern mit Doppelclick von Hand im Windowsexplorer. Das sollte eigentlich reichen. Falls Du die Registry selbst nicht deuten kannst , dann stell die mal zur Verfügung zum reinschauen. Wenn Registryschlüssel vorhanden sind und die Files im richtigen ordner muss es laufen
    morgen1

• mit den spärlichen Angaben, die Du machst ist alles Raterei.
    1. Gibt es die Registryschlüssel HKLM\Software\Garmin\Mapsource\FamiliesNT\City Navigator NT 2008 ? mit entsprechenden Werten und den Unterschlüsel "\1" mit entsprechenden Werten ?
    2. Gibt es den Ordener C:\Garmin\Family 284 ? in dem alle File stehen sollten ?
    Und probier mal von der DVD den CN_DEU.MSI zu starten. Nicht mit autorunfunktion sondern mit Doppelclick von Hand im Windowsexplorer. Das sollte eigentlich reichen. Falls Du die Registry selbst nicht deuten kannst , dann stell die mal zur Verfügung zum reinschauen. Wenn Registryschlüssel vorhanden sind und die Files im richtigen ordner muss es laufen
    morgen1

1. Dein erwähnter Registryeintrag ist nicht da!! Bei mir ist dem Ordner nur > City Navigator Europe NT v9 < eingetragen!

2. den Ordner > C:\Garmin\Family 284 < gibts bei mir auch nicht!

Gruß
    dresdner1

• hallo dresdner1,

dann fange einfach von vorne an wie morgen1 es beschrieben hat.
    Von der DVD die *.MSI Datei starten und das Update CN2009 installieren.

Grüsse - Anton

• Ganz langsam .Zu nächst mal muss in deinem Fall von der DVD eine Vollversion inst werden .

Nicht die Update irgend was . Wenn diese Vollversion inst ist sollte das mit dem passenden

Code frei zu schalten sein auf dem Rechner Bei dem ZUMO ist eine DVD dabei die muss

zwingend zu erst inst werden . Da ist eine MS-Vollversion dabei. Auf diese Inst kannst du CN

2008 inst usw usw. CN 2009 also die aktuell ist eine ganz andere Geschichte . Darüber

gibt es hier eine lange Abhandlung.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo tourenfahrer54,
    danke erstmals für Deine Antwort.
    Als Vollversion habe ich doch < Europe NTv9 > installiert (siehe oben) diese Version habe ich freigeschaltet (dies wird auch in MapSource so angezeigt).

Oder verstehe ich da was falsch?

• Hast du eine lauffähige MS-Umgebung auf deinem ´Rechner wenn ja welche ??

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance