Nachdem ich auf den neuen CN2009NT upgedatet habe, werden auf dem SP2720 nur wichtige Straßen angezeigt.
Es fehlen die kleinereren Orte und Nebenstraßen komplett. Größere Dörfer werden ohne Straßenanbindung angezeigt.
Auf dem PC wird mit M&S 6.14.1 Alles angezeigt, ich werde aber wieder auf Vers. 6.13 zurückgehen.
Leider finde ich keine möglichkeit, die Karten nochmal auf das Navi zu übertragen.
Wer kennt diesen Fehler und hat nützliche Tipps zum Nachinstallieren auf das Navi für mich ?
Limbo
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi,
die CN2009 ist aber auch aktiviert im Geräte Menü und es läuft nicht nur die Basemap?
Grüße
Geko -
City-Nav. Europe NT2009 aktiviert.
Zoom Massstab Detail.
Detailgrad maximal.Limbo
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Limbo,
drück mal Strg+G, dann solltest Du auch wieder alle Details haben. Wahrscheinlich bewegst Du Dich momentan auf der Basemap.
Gruß Jürgen
PS: Sorry, hab nicht richtig gelesen, dachte, die Anzeige auf dem PC war gemeint.
-
Nachdem ich auf den neuen CN2009NT upgedatet habe,
Auf dem PC wird mit M&S 6.14.1 Alles angezeigt, ich werde aber wieder auf Vers. 6.13 zurückgehen.
Das geht nicht!
Nur die MS 6.14.1 oder Neuer kann die CN2009(NT) Karte am PC anzeigen!
Garmin hat das Kachelformat geändert, die heißen jetzt nicht mehr .img, sondern .gmp und das können die alten MS Version nicht verarbeiten.
Ausnahme der sehr aufwendige Workaround wo die CN2009 Kacheln umgewandelt werden in die alten .img Formate dann kannst du die MS 6.13.7 verwenden.
ABER beim nächsten Update der Karten hast du dann das gleiche Problem wieder. -
Das geht nicht!
Nur die MS 6.14.1 oder Neuer kann die CN2009(NT) Karte am PC anzeigen!
Garmin hat das Kachelformat geändert, die heißen jetzt nicht mehr .img, sondern .gmp und das können die alten MS Version nicht verarbeiten.
Ausnahme der sehr aufwendige Workaround wo die CN2009 Kacheln umgewandelt werden in die alten .img Formate dann kannst du die MS 6.13.7 verwenden.
ABER beim nächsten Update der Karten hast du dann das gleiche Problem wieder.
Das ist schon klar.
Weil MS 6.14.1 ein Rückschritt ist, werde ich der von Andreas beschriebenen Weg gehen, um die neue Karte mit MS 6.13.7 auf demPC weiter zu arbeiten.
Im Moment sind aber die fehlenden Details auf dem 2720 mein größtes Problem.
Ich habe die erste Installation aus der gesaugten Garmin_RMU_CNEUNT2009.EXE ausgeführt. Dabei ist Alles automatisch abgelaufen. Auf dem PC sind Alle Feindaten vorhanden, und auf dem Navi nur Straßen in einem recht groben Raster.
Mit der gesaugten Datei habe ich die Installation wiederholt, wobei ich diesmal nach Ländern gefragt wurde.
Leider war das Ergebnis wie vorher. So ist das Navi unbenutzbar, und ich müßte die alte Karte wieder installieren.
Mit den Einstellungen am Navi habe ich auch experimentiert, und noch keine Lösung gefunden.
Nach dem eigentlichen Download ist Irgendwas entpackt worden, was ich nicht auf meiner HD wiederfinde. Kann es sein, dass mir da etwas verloren gegangen ist, weil ich die eigentliche Karte erst am nächsten Tag installiert habe?
Kann es sein, dass die gesaugte Datei nicht OK ist, obwohl die PC-Karte OK ist? Dann würde sich ein neuer Download empfehlen.
Gibt es einen Hotkey, der nur die Karte im Navi löscht?
Limbo -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Da ist wohl was falsch gelaufen .Mach doch mal mit Launch xImage ein Bild von deiner
Karte, ich mache das dann hier auch und wir vergleiche das mal .Bei meinem 27xx ist alles
so wie immer ..Da fehlt mir nix ..Und das Update noch mal durchführen wird nicht
gehen . Liegt am geschlossenen Datensystem vom 2720... Du kannst nur den
freien Speicher neu ansprechen .
Gruss -
Und das Update noch mal durchführen wird nicht
gehen . Liegt am geschlossenen Datensystem vom 2720... Du kannst nur den
freien Speicher neu ansprechen .
Gruss
Eine Möglichkeit wäre ein manuelles Aufspielen aller AndreasL 278er Anleitung -
Hab einen neuen Download mit einem anderen PC gemacht, und versucht, CN2008NT neu an das Gerät zu senden.
Fehlanzeige! "Es gibt keine neuen Karten."
Jetzt habe ich in M&S alle Kartenkacheln ausgewählt, und an das Navi übertragen.
Das habe ich früher noch nie gemacht, weil es immer mit der neuen DVD und dem Freischaltcode von allein ging.
Der Ablauf der ersten Installation auf dem PC hat ja auch die Karten übertragen.
Aber die Feindaten sind jetzt da !
Die neuen Karten in M&S 614.1 sehen ja schön aus, aber der Bildaufbau ist viel zu langsam.
Beim Aufruf von Google Earth stürzt mein Notebook jetzt ab, mit 6.13.7 war das nicht so.
Danke an Alle, die sich mit meinem Problem haben.
Limbo -
Beim Aufruf von Google Earth stürzt mein Notebook jetzt ab, mit 6.13.7 war das nicht so.
Super das es jetzt wieder auf dem GPS läuft.
bezüglich GE du musst vermutlich die Datei neu angeben WO GE bei dir am Notebook installiert ist.
Also den Pfad neu eintragen.