Frage: Verkehrsfunkempfang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo


    war letze woche in südtirol unterwegs und es gab mehrere staus auf meiner route,aber komischerweise wurde auf meinem zumo KEIN stau gemeldet.woran kann das liegen?in der CH sbekomme ich die meldungen auch NUR wenn ich aus der kartenansicht rausgehe und auf das simbol mit den autos klicke,aber in südtirol war auch da NICHTS zu sehen.


    MfG
    Kutscher


  • hallo


    ??? muss ich also in den einstellungen beim verkehrsfunk ein hacken setzen??? ist doch unlogisch?? dachte ein hacken bedeutet nicht beachten usw.


    MfG


    Kutscher

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Garmin und logisch ist eine Kombination die nicht passt,die US-Boys ticken anders und


    daher ...immer quer denken ..


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Garmin und logisch ist eine Kombination die nicht passt,die US-Boys ticken anders und


    daher ...immer quer denken ..


    Gruss


    ok aber wie ist den nun mit den anderen ausschlüssen , muss man da auch QUERDENKEN?:mellow:

  • Hallo allerseits,


    passt zwar nicht ganz zur Fragestellung, doch mich würde als frischen "TMC-Empfänger-Besitzer" mal interessieren ob beim Zumo die vorliegenden Verkehrshindernisse auch in der aktiven Kartenansicht als entsprechendes Symbol dargestellt werden? Das ist bei meinem Gerät nämlich nicht der Fall...


    Ist das korrekt so?


    Gruß
    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • hallo
    bei mir wirds auch nicht angezeigt:( dachte aber auch das es angezeigt werden sollte?


    MfG
    Kutscher

  • Kann sein das dies wieder eine der diversen Automaticen im ZUMO ist . In meinem 27xx

    wird der Vorfall in der aktuellen Kartenansicht angezeigt. oder in der extra TMC-Karte plus

    ein rotes Dreieck unten rechts im Display. Drauf drücken und ich sehe alle Events sie auf der

    Strecke liegen ,sie kann ich dann gegebenen falls umfahren schnellste oder kürzere Streck,

    wird noch nach gefragt . Das mit der kürzeren führt schon mal zu gänzlich andere Routen .

    Ist mir aufgefallen das diverse Fahzeuge wohl mit TMC links abbiegen und ich eine eine Anweisung

    bekomme rechts oder gerade aus fahre .Nicht immer blind den automatischen TMC-Anweisungen

    folgen ,meine Erfahrung .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance



  • Wenn sich das Verkehrshindernis auf der aktiven Route befindet, wird rechts unten ein Warnzeichen angezeigt, mit der erwarteten Verzögerung durch das Hindernis in Minuten. Tippt man drauf, wird auf das Hindernis gezoomt und nach dem Umfahrungstyp gefragt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,
    auf der aktiven Route wird das Hindernis durch das Warndreieck angezeigt, wenn ma darauf tipt sieht man in welcher Entfernung sich das Problem befindet. Tipt man dann noch auf den oberen Balken wird die Ursache der Behinderung (meist) angezeigt. Wenn man auf der Strecke bleibt sieht man dann das Gefahrenzeichen auf der Route (Straße) wo der Stau anfängt (anfangen sollte).
    Mein Tip beim TMC fahren...
    Radio hören.
    Baustellen meist durchfahren.
    Unfälle meistens umfahren.

    Gruß Hermann


  • Hallo,
    ich habe unten rechts das Dreieck wo man halt durch ein drauftippen genau ablesen kann was passiert ist, zudem wird mir auf der aktiven Karte ein kleines Symbol angezeigt (Warndreick) entweder als Baustellenschild, oder das normale Warndreieck wo dann noch Unfall untersteht und das ist zu meinem Erstaunen recht genau plaziert.
    Gruß Eckhard

  • ok aber wie ist den nun mit den anderen ausschlüssen , muss man da auch QUERDENKEN?:mellow:



    Bei Garmin immer querdenken .Es bibt z.B. bei den Einstellungen Navigation von

    Gerät zu Gerät gewaltige Unterschiede . Mal heisst es bestimmte Strassen

    vermeiden ,bei anderen Garmins ganz spezifisch ausschliessen oder auch noch

    die andere Variante "bevorzugen". Der ZUMO hat das alles nicht der hat die

    Vermeidungen ..Unter anderem die "Autobahns"

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe auch Probleme mit TMC.
    Ich habe bei mir eine Straßen Sperrung. Diese wird mal angezeigt und dann wieder nicht.
    Habe mir mal die Liste der TMC-Sender des ZUMO angesehen.
    Kann es sein das sich der ZUMO immer nur mit einen der Sender verbindet und dann halt unterschiedliche Daten zu z.B. Straßen Sperrungen, Stau usw. bekommt?


  • Kann es sein das sich der ZUMO immer nur mit einen der Sender verbindet und dann halt unterschiedliche Daten zu z.B. Straßen Sperrungen, Stau usw. bekommt?


    Ist eine Einstellungssache
    steht es auf Automatisch dann werden die Sender bei schlechtem Empfang umgeschaltet auf einen Sender mit gutem Empfang
    und dieser hat eventuell dann eine\keine Sperrung oder Stau im Programm.

  • Garmin und logisch ist eine Kombination die nicht passt,

    Ähm, OK, aber der Haken bei Verkehrsfunk IST doch logisch.:confused:
    Ich will eine Vermeidungsoption Verkehrsfunkmeldungen aktivieren, also muss ich sie anwählen.
    Verkehrsprobleme anzuzeigen, wenn ich sie garnicht vermeiden will, ist doch völlig Banane.

    Oder was fürne Logik habt ihr da grade :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielleicht liegt das Problem im Verständnis hier auch einfach an der unglücklichen Wortwahl von Garmin. Ausschluss von "Verkehrsfunk" macht nicht wirklich Sinn, besser wäre "Verkehrsbehinderungen" oder einfach "Stau" gewesen. Ich glaube, heute nachmittag gehe ich an meinen Zumo und ändere die deutsch_user.gtt. :rolleyes:

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Zitat

    Ich glaube, heute nachmittag gehe ich an meinen Zumo und ändere die deutsch_user.gtt.



    Und schon passiert. Den entsprechenden Passus aus der deutsch.gtt gesucht und verändert in die deutsch_user.gtt eingefügt. :D

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT


  • hallo


    eben aus dem skiurlaub zurück und mein ZUMO 550 hat mir den STAU NICHT ANGEZEIGT auf der karte .erst als ich bei den zwei symbolen mit den autos draufklickte sah ich den stau.es kann doch nicht sein dass man alle paar minuten umschalten muss und selber nachschauen muss ob da was gemeldet ist.trägt auch nicht gerade zu verkehrssicherheit bei.dachte immer der zumo macht sich bemerkbar wenn da was gemeldet wird das auf MEINER route liegt??liegt da etwa einer fehler bei meinem gerät??


    MfG
    Kutscher

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Normal muss ein rotes Dreieck unten rechts erscheinen .Da steht entweder eine Zahl drinn

    oder ein Ausrufezeichen....Wenn das bei dich nicht der Fall ist weiss ich nicht was dein Gerät

    für ein Problem hat.:(

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • hallo


    also es stand da NICHTS drinn und war auf der karte auch nichts zu sehen.meinst du ich solle mal mein gerät einschicken?


    MfG
    kutscher