Topo und City Navigator SD?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe mir die City Navigator SD zugelegt kann ich die Karte auf eine größere SD kopieren und eventuell noch die Topo Deutschland mit auf die Karte bekommen?

Artus

• Hi,
    nein, das geht nicht. Da die CN mit der Secure-ID der SD-Karte fest verlinkt ist.
    Auf die original SD-karte solltest Du auf keinen Fall Daten außer Tracks,Waypoints und Routen übertragen. (Also keine Kartendaten übertragen!!!!)

Welchen GPS-Empfänger hast Du denn?

• Achso ja, habe ich doch glatt vergessen.

Da ich wieder mit dem Cachen anfangen möchte, habe ich mir am Wochenende den Oregon 300 mit citi als sd zugelegt. Am 400 hat mir die installierte Topo Karte micht so wirklich gefallen und das die Karte ja wohl massiv auf den Speicher geht.
    Also lieber die Version 300er mit sd citi und Topo so.

Artus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Artus,

du kannst die Topo-Karte (zumindest einen Teil der Karten - 850 MB?) aber auf den internen Speicher des Oregon laden. Dann hast du beide Karten (Topo intern, CN auf SD) verfügbar.

• .....
    habe ich mir am Wochenende den Oregon 300 mit citi als sd zugelegt
    ......

Hi,
    genau darum ging es bei der Frage, welches Gerät Du hast.
    Wäre es ein etrex oder 60er, wärst Du jetzt in den Ar.... gekniffen.
    So kannst Du die Topo doch noch zusätzlich nutzen.

• Danke werde ich dann auch so machen.

Kann ich beim nächsten update der Citi dann ja die DVD kaufen und ne 8GB-Karte mit Topo und Citi bestücken.

Kann mann die Karten in der Ansicht übereinander legen? Denn damit könnte man ja dann in der Topo navigieren.

Artus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kann mann die Karten in der Ansicht übereinander legen? Denn damit könnte man ja dann in der Topo navigieren.

Hallo Artus,

beim Colorado muss man dazu AFAIK die Draw-Priority der Karten ändern.
    Dazu gibt es einige tools -> Suchfunktion

Grüsse - Anton

• Danke werde ich dann auch so machen.

Kann ich beim nächsten update der Citi dann ja die DVD kaufen und ne 8GB-Karte mit Topo und Citi bestücken.
    Artus

Hallo Artus,

die SD-Version berechtigt wohl nicht zum UpDate....... da mußt du dann eine neue Vollversion kaufen.