Hallo Leute!
Folgende Frage zum Upload von Karten auf eine 512er CF des 2610:
Ausstattung (HW, SW):
Navi:
- 2610 mit 512 MB CF
- SW Version 3.40
PC:
- Win XP Prof. mit SP1
- MapSource 5.40
- CN 6.0
Also erst habe ich die CF in meiner Digicam (Canon Powershot S-30) formatiert, da ich keine Möglichkeit sah, die CF-Card ohne CF-Card Reader zu formatieren.
Freier Speicherplatz nach dem Formatieren: 487 MB
so weit - so gut.
Anschließend Gerät mittels USB an den PC gesteckt und in MapSource die gewünschten Kartenkacheln ausgewählt.
Im MapSource Fenster unten links (unter den ausgewählten Karten) habe ich das Häkchen bei "Routenberechnungsdaten einbeziehen" stehen gelassen.
Die Summe der Karten zeigte dann ca. 480 MB (sollte doch eigentlich auf eine - formatierte - 512er, auf der 487 frei sind) draufpassen.
Also Rechner bereitete die Karten vor - Speicherung auf den 2610er - Meldung, daß die Datenübertragung o.k. war - alles scheinbar paletti. Jedoch waren auf dem 2610er nach erneuten Einschalten überhaupt keine Karten drauf!
Dann versuchte ich (nach erneutem Formatieren in der Digicam) nur Österreich (lt. mapsource 53,3 mb) zu laden - Ergebnis: OK.!
Also auf ein Neues: Format - Kartenauswahl (diesmal 119 Karten mit 372,1 MB laut MapSource)
Als die Karten vorbereitet waren, sah ich mal in meinen "TEMP"-Verzeichnissen nach und fand unter "...\Mapsource\" die folgenden Dateien:
Mapsource.log (834 Bytes)
00000063.MDR (42.994.358 Bytes)
00000063.SRT (920 Bytes)
doc1D5.tmp (12.896 Bytes)
img1D4.tmp (381.362.176 Bytes)
Karten wurden auch richtig geladen und passen auch ins Gerät.
Nach dem Laden verschwinden dann alle Dateien im "...TEMP\...\MapSource\" Verzeichnis, bis auf das Mapsource.log.
Also: es werden eine ganze Menge mehr Daten als in MapSource angezeigt übertragen.
Wie kann man nun also (in MapSource) überprüfen, wieviele Daten die ausgewählten Karten tatsächlich haben, bevor MapSource die langwierige Prozedur der Kartenerstellung beginnt?
Die endgültigen Dateigrößen im "...TEMP\...\MapSource\" sieht mal leider ja erst nach der langwierigen Kartenkonvertertierung
Vielen Dank für Eure Hilfe!
mfg Peter