Kartenprobleme nach Übertragen neuer POIs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • mod:
    Beiträge aus dem Thema "ABS-Plaudereien" herausgelöst und in neuem Thema positioniert.
    @mopped: Bitte Anfragen in den entsprechenden Rubriken stellen und nicht in irgendeinem zufälligen Thema.

blackwilli

Hallo Allesamt!
    Nach mehr als einem Jahr störungsfreien Betrieb meines Zumo 550 habe ich folgendes Problem. Beim übertragen neuer POIs hat sich meine Karte wie folgt geändert. Keine kleineren Straßen mehr vorhanden nur die Bundesstraßen und Autobahnen.Wenn ich eine Adresse eingeben will kommt der Button in welchem Land ist die Adresse? Als Vorgabe ist Österreich angegeben was vorher nicht da war.Beim Land eingeben z.B. Deutschland oder ein Anderes kommt die Antwort keine Einträge gefunden. Wenn ich aber eine Adresse in Österreich eingebe sind auch wieder die kleinsten Wege zu sehen. Es ist so, als wäre Österreich die Hauptkarte und Deutschland eine Nebenkarte.
    Währe froh,wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Gruß, Mopped.

• Hi, Mopped,
    vielleicht ist Dein ABS kaputt:D und Du hast die Strassen ausradiert?

Gruß
    Günther

• Beim übertragen neuer POIs hat sich meine Karte wie folgt geändert.

Wird wohl ein Fehler in den POIs sein. Ich würde die zuletzt installierte Datei (poi.gpi, wenn nicht händisch selbst umbenannt) erstmal wieder löschen und schauen, ob´s anschließend wieder "normal" ist.

Gruß
    Heinz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Heinz, dass war das erste was ich gemacht habe. Alles wieder gelöscht.Das Problem ist geblieben!Was mich stutzig machen läßt, ist das es in der Karteninfo nur noch Österreich gibt und alle anderen Länder scheinbar nicht mehr vorhanden sind.

• Ich nehme an, Du hast die POIs ordnungsgemäß mit dem POI-Loader aufgespielt. Wenn nicht: Beschreibe mal genau, was Du gemacht hast.

Schließ den Zumo außerdem mal an den Webupdater an, vielleicht tut sich da ja was.

Wenn ich mal ins Blaue überlege, klingt das eher danach, dass Du irgendwie aus Versehen die Feindaten gelöscht hast....Oder gibts jetzt sogar POIs mit Killerviren?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • habe die POIs direkt vom Gastankstellenportal in den Zumo importiert und das hätte ich mal nicht machen sollen. Ein Webupdate habe ich auch schon versucht. Kein Ergebnis! Habe versucht den Kartensatz komplett neu auf den Garmin zu ziehen aber beim übertragen kommt dann eine Fehlermeldung. Eine einzelne Route läßt sich dagegen übertragen.Ich glaube ich werde das gute Stück mal zum Händler bringen bevor es noch im hohen Bogen aus dem Fenster fliegt:-)