Das Forum hat einen neuen Betreiber!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wir Neuen müssen uns erst zurechtfinden.



    Hallo Anton,
    keine Angst das wird schon werden.
    Im Laufe der Zeit geht es dann wie von selbst, uns ist es damals am Anfang auch nicht anders ergangen.

    Dir und dem neuen Team jedenfalls Alles alles Gute und viel Spaß beim moderieren.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Salü Anton!


    Bzw. nach dem "definitv löschen" ist sie wieder weg...
    vBulletin bietet eine Menge Möglichkeiten. Wünsche viel Spass beim einarbeiten :)


    Und auch noch ein direktes Merci für Dein Einspringen!


    Bruno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also ein Fehler in der Matrix :o;)


    ups, jetzt bin ich über die mittlerweile vorhandene 18 gestolpert - gut das es nicht die 23 war.



  • tupUnterschreib!

    Ist Paranoia eigentlich heilbar??

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • tupUnterschreib!

    Ist Paranoia eigentlich heilbar??



    ja, da gibts gute tabletten dagegen.

    sie sind aber rezeptpflichtig, da musst du aufpassen, der apotheker hat dann eine adresse, deine sozialversicherungsnummer,...... und wenn er die apotheke in einem monat verkauft.......

    lg

    harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Jetzt is aber gut.
    Man kann für sich der Meinung sein, dass das für einen selbst nix schlimmes ist, aber Leutchen, die da verschnupft reagieren, lächerich zu machen, ist nicht die feine Art :(

  • Zitat

    Stefan das kann an der Moderation liegen.
    Man kann einen Beitrag zum sogenannten "Verwalten" markieren.
    Dabei wird er nicht gelöscht.
    Dann ist er hier im Thema, ABER für uns Forenmitglieder nicht sichtbar.
    Das Team kann ihn aber sehen, daher für uns die "leere" Seite 18.


    Zitat


    danke für deine hilfreichen Tipps. Wir Neuen müssen uns erst zurechtfinden.
    In diesem Fall ist die mögliche Erklärung:
    Der User Onkel Benz hat Tobias um die Löschung seines Accounts und seiner Postings gebeten. Tobias hat seinem Wunsch entsprochen.
    Wenn wir die Lücke gefüllt haben gibt es vermutlich für alle wieder eine Seite 18.


    Danke für die Erklärung, jetzt, nachdem ich wieder etwas Zeit hatte, habe ich es schon bemerkt. Zuerst dachte ich scho: wieder was mit falsch eingestelltem MTU Wert.


    Gruß,
    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • nachdem alles schon gesagt ist, nur noch nicht von allen, auch von mir noch eine Anmerkung (die ich so beim querlesen noch nicht gefunden habe):
    Ich finde es sehr ungeschickt von Comkor, das Forum anzugeben. Obwohl oder gerade weil sie nie ein direktes kommerzielles Interesse mit dem Forum verbunden haben, hat es ihnen mit Sicherheit einigen Umsatz gebracht. ICH zum Beispiel hätte meine 278 im Sommer sicher nicht in Velbert gekauft, sondern entweder beim idealobilligsten oder (wahrscheinlicher) hier vor Ort bei einem Garmindealer. Aber weil die Entscheidung für das Gerät sehr wesentlich mit Unterstützung des Forums getroffen wurde, hab ich die paar Euro Mehrpreis als Servicepauschale für's Forum gerne draufgelegt.
    Werde natürlich trotzdem auch weiter gelegentlich hier reinschaun und wünsche dem neuen Betreiber alles Gute


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • nachdem alles schon gesagt ist, nur noch nicht von allen, auch von mir noch eine Anmerkung (die ich so beim querlesen noch nicht gefunden habe):
    Ich finde es sehr ungeschickt von Comkor, das Forum anzugeben. Obwohl oder gerade weil sie nie ein direktes kommerzielles Interesse mit dem Forum verbunden haben, hat es ihnen mit Sicherheit einigen Umsatz gebracht. ICH zum Beispiel hätte meine 278 im Sommer sicher nicht in Velbert gekauft, sondern entweder beim idealobilligsten oder (wahrscheinlicher) hier vor Ort bei einem Garmindealer. Aber weil die Entscheidung für das Gerät sehr wesentlich mit Unterstützung des Forums getroffen wurde, hab ich die paar Euro Mehrpreis als Servicepauschale für's Forum gerne draufgelegt.
    Werde natürlich trotzdem auch weiter gelegentlich hier reinschaun und wünsche dem neuen Betreiber alles Gute


    Hartmut



    Hallo Hartmut.

    doch gabs schon :D:D



    ......... Damit kein falsches Bild entsteht - ich sehe die Entwicklung mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn ich bin einer der vielen Mitbewerber von Comkor. Comkor hatte hier eine Plattform geschaffen, die im deutschsprachigen Raum eigentlich die Quelle war und ist für Garmin-Navigationssysteme - mit Schwerpunkt im Outdoor- und Motorradbereich. Ob gewollt oder ungewollt - Garmin-Kunden, die online auf Problem-Lösungs-Suche gegangen sind, sind auch irgendwann unweigerlich hier gelandet. Unzählige andere Foren verweisen auf das Naviboard als die Quelle der mobilen Navigation. Als einziger Händler hat Comkor es geschafft, damit auch eine Werbeplattform par excellance auf die Beine zu stellen - und um so mehr hat es mich verwundert, das diese Plattform verkauft wurde - die meiner Meinung nach erheblichen Einfluß auf den Erfolg von Comkor hatte. Die Verknüpfung von Comkor und Naviboard ist zumindest bei mir, meinen anderen Mitbewerbern und Kollegen doch fest verankert. Und so dürfte es auch vielen Lesern und Kunden gehen, die dann bei ebay oder in Online-Shops dem Namen Comkor begegnen. Und die dann aus Gründen der Solidarität bei Comkor gekauft haben. Guten Service bieten diverse Kollegen. Comkor ist auch kein Billiganbieter. Comkor stand und steht für Kompetenz - und das Naviboard eben. Und das führt dann zu der Kaufentscheidung zugunsten eines bestimmten Händlers. Nicht nur - aber eben auch. ....................

  • Ups. :rolleyes: aber richtig ist es trotzdem, hab noch mal überlegt, auch das ich vor 4 Jahren (gerade gesehen, hatte ja letzte Woche 4jähriges im Naviboard :D ) meinen Quest1 bei Comkor gekauft habe lag am Ende am Naviboard. Hab den Comkors das übrigens bei dem vorausgehenden Mailverkehr zum 278-Kauf auch mitgeteilt bzw. mich für das Naviboard bedankt.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Hallo !


    Das Problem an der ganzen Sache ist, WIE es gelaufen ist!
    Ich habe kein Problem damit, wenn ein Forum einen anderen "Schirmherr" bekommt,
    wohl aber damit, wenn das betreffende Forum verkauft wird,
    und zwar inklusive der Nutzerdaten!
    Der Kaufpreis dürfte sich sicher nach Nutzung des Forums gerichtet haben,
    demzufolge ist jeder aktive Nutzer ein preisbildender Faktor gewesen.
    Und wenn dann aktive Nutzer einfach so vor vollendete Tatsachen gestellt werden,
    dann ist das eine Sauerei vom Käufer und vom Verkäufer.
    Mit dieser Aktion haben sich weder Verkäufer noch Käufer einen Gefallen getan,
    sondern sich gegenseitig einen Bärendienst erwiesen.


    Auch wenn hier einige User immer wieder schrieben (sinngemäß):
    "Ist doch Alles halb so wild, ist ja eh ne freemail-adresse, die ich hinterlegt habe,
    mein richtiger Name steht auch nicht dabei, das Alter stimmt auch nicht u.s.w...."
    Könnt Ihr gerne schreiben, Fakt ist trotzdem,
    dass diese Aktion rechtlich nicht sauber war


    Es geht ums Prinzip !
    Es gab weder vom neuen "Besitzer", noch von Comcor diesbezüglich eine Stellungnahme,
    oder gar eine Entschuldigung!


    Das wäre das Mindeste gewesen!


    Aber es kam nichts, absolut garnichts!
    Abgesehen von Sätzen wie: " ihr wisst ja nicht was gelaufen ist..." usw.


    Ganz abgesehen von Kommentaren wie: " Reisende soll man nicht aufhalten "


    Fazit:


    Wenn ein Forum kommerziell veräussert wird, samt den Nuzerdaten,
    dann ist es verdammt nochmal die Pflicht des ursprünglichen Betreibers
    die bisherigen Nutzer darüber zu informieren und Ihnen die Möglichkeit zu geben,
    zu entscheiden, ob diese daran teilnehmen möchten,
    oder Ihre Nutzerdaten vor dem Wechsel/Verkauf lösschen zu lassen!


    Darüber sollte die "Verkäufer-", "Käufer-" und auch die "alles nicht so wild-" Fraktion mal nachdenken!


    mfg OB

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ja, du bist nicht gefragt, nicht einmal informiert worden... ein schwerer schlag für dein ego, weil du anscheinend doch nicht so wichtig bist, wie du es gern hättest.
    und dann kommen noch meldungen wie "reisende soll man nicht aufhalten", keine bitten, kein betteln, dass man das forum doch nicht verlassen soll.

    mein beileid hast du

    harald

  • Mir fällt kein Ei aus der Hose, das meine "umfangreichen" Nutzerdaten hier mit auf den neuen Betreiber übergegangen sind. Ist aber wie immer- Ansichtssache;)

  • Keep cool. Ich für meinen Teil, denke daß Tobias ja noch nicht soviele Foren übernommen hat. War vielleicht sein Erstes. Beim nächsten, wird er hoffentlich dank seiner Erfahrungen mit uns pösen Purschen etwas sensibler vorgehen.


    Ich weiß, ich hab gut reden. Ich hab keine, bis sehr wenig Arbeit in dieses Forum hier gesteckt. Aber meine persönlichen Daten sind eh schon weit über den Erdball verteilt. Dank eines Arbeitgebers, der sehr bereitwillig eingescannte Kopien meiner Reisepässe durch's Netz schickt. Und mir dann sagt, daß ich mit 'nen anderen Job suchen soll, wenn's mir nicht passt:mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • jedenfalls nicht in meinem Maileingang



    ComKor hat ja deine Mailadresse nicht mehr - die haben Sie ja verkauft! :p
    (Wenn ich eine Garmin-Karte verkaufe, muss ich die ja auch von meinem Gerät bzw. von meiner Festplatte löschen!) ;)

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Könnte sich ja auch den selten-hier-reinguckern kurz vorstellen.

    ich hab zum Beispiel, bevor ich angefangen habe, üer einen Nachfolger vom Quest nachzudenken, fast ein Jahr hier nicht reingeschaut.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto