Das Forum hat einen neuen Betreiber!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ....
    fast ein Jahr hier nicht reingeschaut.
    ...

Hallo Hartmut,
    das ändert doch nichts daran, daß Dir bei "News zum Forum"
    angezeigt wurde, das es dort neue Nachrichten gibt.
    Wenn Du da nicht reingeschaut hast, müsste bis heute ein grüner "Knopf" darauf hinweisen.

Wenn Du dann die News zum Forum nicht liest, kann doch keiner was dafür.

• Aber wo ist das Problem, eine Mail an alle User zu schicken?! Versteh ich nicht. Wäre im RL selbstverständlich.

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Aber wo ist das Problem, eine Mail an alle User zu schicken?! Versteh ich nicht. Wäre im RL selbstverständlich.

Hartmut

Hi, das wären immerhin über 20.000 mails!
    Das hier ist leider kein Großkonzern und der Aufwand extrem hoch.
    Allein die Rückläufe der evtl. nicht mehr vorhandenen e-mail Accounts
    würde schon große Probleme bereiten.

Mit der Meldung in den Foren-News wird ja das Gleiche erreicht.

Jeder User, der sich anmeldet, bekommt angezeigt, daß es Neuigkeiten zum Forum gibt. (und zwar so lange, bis er die News gelesen hat)

Wenn er dann seinen Mitglied-Status überdenkt und keines mehr sein möchte reicht eine kurze PN an eines der Team-Mitglieder.
    Dann wird der Account gelöscht.

Aktiv werden mußt Du so oder so, ob als Antwort auf eine e-mail. oder per PN an das Team.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Sersen !

Jetzt hörts doch endlich mal auf mit dem Schmarrn!!!
    Wie groß soll denn der Aufwand sein wenn ich ne Rundmail an alle registrierten User sende?
    Ich war selbst bereits Betreiber eines Forums, und da ist es unwichtig wieviele Leute registriert sind, genauso sind Rückläufer nur ne faule Ausrede!
    Per Formmailer bekommt man nämlich keine Rückläufer,
    also veralbert die Leute doch nicht!

Für mich einmal mehr ein Versuch des Ganze zu umschiffen, und Kritiker gleichzeitig versuchen auszubooten, nix anderes.

Nochmal: es wäre ein Leichtes gewesen alle User zu informieren VORAB !
    Auch wäre es ein Leichtes gewesen die User im NACHHINEIN zu informieren,
    beides ist bis HEUTE nicht geschehen!
    Die Daten wurden aber übernommen, super Sache!

Zur Erläuterung, warum mich das Ganze Verfahren so aufregt:

Ich hatte in diversen Beiträgen Bilder mit eingestellt (war ich sicherlich nicht der Einzigste), diese Bilder waren nur sichtbar für registrierte User und Comcor,
    nach dem Verkauf waren die aber auch für den neuen Betreiber sichtbar UND der neue Betreiber hatte auch alle meine Denic Einträge zur Hand.
    Warum? Weil diese Bilder auf meinem Webspace lagen.
    Laut den Forenregeln hatte er also auch die Nuzungsrechte an den Bildern mit erworben,
    und DAS KANN und DARF es einfach nicht sein!

Dieses dann ganz einfach mit einer stillen Übernahme zu machen ist nicht o.k. !

Vielleich schnallt es ja jetzt auch der Letzte,
    dass des eine arge Sache war und eben nicht eine Lapalie!!!

Onkel_Benz

• Zitat

Hi, das wären immerhin über 20.000 mails!
    Das hier ist leider kein Großkonzern und der Aufwand extrem hoch.

ähm wie jetzt Aufwand?! Könntest Du das mal erläutern?! Text entwerfen, Liste ziehen, Serienamil raus. Dauert, sorgfältig gemacht, maximal ne halbe Stunde. Das müsste doch sogar die Forensoftware für Admins möglich machen. Wenn nicht gehts mit jedem Mailprogramm, die Empfänger müssten dann halt im bcc stehen. Hat man vielleicht doch Sorge, dass sich dadurch der kommerzielle Wert des Forums durch Abmeldungen und das Erkennen von Karteileichen verringern könnte?!
    Die Info an alle User ist eigentlich nicht wirklich wichtig, gehört aber zum guten Stil und hat, weil man's nicht macht, schon a gschmäckle.

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• tante benz,

>Laut den Forenregeln hatte er also auch die >Nuzungsrechte an den Bildern mit erworben,
    >und DAS KANN und DARF es einfach nicht sein!

laut den forenregeln hast du ja die nutzungsrechte bereits an comkor abgegeben, du hast sie nicht mehr. und da sie comkor gehören, können die damit machen, was sie wollen.

also vorher überlegen, was du machst, nicht im nachhinein sudern.

lg

harald

p.s. ich denke, die meisten habens geschnallt, so hochgeistig sind deine ergüsse auch nicht

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ähm wie jetzt Aufwand?! Könntest Du das mal erläutern?! Text entwerfen, Liste ziehen, Serienamil raus. Dauert, sorgfältig gemacht, maximal ne halbe Stunde. Das müsste doch sogar die Forensoftware für Admins möglich machen. Wenn nicht gehts mit jedem Mailprogramm, die Empfänger müssten dann halt im bcc stehen. Hat man vielleicht doch Sorge, dass sich dadurch der kommerzielle Wert des Forums durch Abmeldungen und das Erkennen von Karteileichen verringern könnte?!
    Die Info an alle User ist eigentlich nicht wirklich wichtig, gehört aber zum guten Stil und hat, weil man's nicht macht, schon a gschmäckle.

Hartmut

Hallo Hartmut,

das hat mit AUFWAND zur Erstellung eines Mails nichts zu tun, ich möchte nicht sagen das der Ausdruck "Aufwand" falsch war.
    Allerdings müssen die technischen Ressourcen für sowas ausgelegt sein und zur pasenden Zeit angestossen werden.
    Das kann ganz schnell gehen das der Mailserver an seine Grenzen kommt und bei 20.000 Mails ist das sicherlich der Fall.

Ich selber bin in einem Großkonzern tätig mit über 20.000 Mitarbeiter, wenn Massenmails versendet werden geschieht dies trotz einer nicht zu verachteten Rechenzentrumsleistung nur in Blöcke.

Daher kann ich das nachvollziehen und bin immer noch der Meinung, dass das ganze Thema in einem anderen Thread AUSGIEBIG diskutiert wurde und man nu langsam mal wieder zur Tagessordnung kommen könnte.

Wobei wenn ich es mir Recht überlege iss es garnicht so schlecht, dann kommen in den anderen Unterforen weniger von solchen Beiträgen. :rolleyes:

• Sersen !
    nach dem Verkauf waren die aber auch für den neuen Betreiber sichtbar UND der neue Betreiber hatte auch alle meine Denic Einträge zur Hand.
    Warum? Weil diese Bilder auf meinem Webspace lagen.
    Onkel_Benz

jeder User der die Bilder sehen kann, kann den Link rausfinden wo die Bilder liegen und auch weiter deine hoch heiligen Denic Einträge die ja sowieso jeder einsehen kann ohne irgendwo registriert zu sein. Die kannste auch nicht verstecken, dann darfste halt auch keine eigene Domain anmelden wen du vor jemanden Angst hast!

ich wollte ja eigentlich nix dazu sagen aber schön langsam denk ich mir auch das der leibe Onkel Benz hier einfach nur ständig rummeckern und Unruhe ins Board bringen will. Wieso lässt Du dienen Account mit all Dienen hoch heiligen Daten nicht einfach löschen und gibts einfach mal RUHE! :confused:

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Wieso lässt Du dienen Account mit all Dienen hoch heiligen Daten nicht einfach löschen und gibts einfach mal RUHE! :confused:

Dem ersten Teil deiner Aussage ist er schon nachgekommen!

Der User Onkel Benz hat Tobias um die Löschung seines Accounts und seiner Postings gebeten. Tobias hat seinem Wunsch entsprochen.

• ... aber schön langsam denk ich mir auch das der leibe Onkel Benz hier einfach nur ständig rummeckern und Unruhe ins Board bringen will.

Sowas bringt aber auch Unruhe:

tante benz,
    ...
    p.s. ich denke, die meisten habens geschnallt, so hochgeistig sind deine ergüsse auch nicht

<_<

Man muss nicht persönlich werden, nur weil einer sich etwas heftiger über letzlich Tatsachen auslässt.
    Es würde völlig reichen, entweder nicht drauf einzugehen oder den Ton zu kritisieren.

• Dem ersten Teil deiner Aussage ist er schon nachgekommen!

Zitat

Zitat von macnetz
    Der User Onkel Benz hat Tobias um die Löschung seines Accounts und seiner Postings gebeten. Tobias hat seinem Wunsch entsprochen.

Mag sein jetzt gibst Ihn wieder statt "Onkel Benz" jetzt "Onkel_Benz":???:
    Somit versteh ich nun garnichts mehr, der "Neue" Onkel Benz hat doch jetzt nichts mehr in der Datenbank wieso die Postings.

Jetzt hat er ja sogar die Nutzungsbedingungen des neuen Betreibers akzeptiert:rolleyes:

• stimmt nicht, er ist schon seit dem 03.11.2008 registriert!

Lesen sollte man können (das bezieht auf mich):mad:

Aber wieso kommt der Admin seinem Wunsch nicht nach?

• Aber wieso kommt der Admin seinem Wunsch nicht nach?

Er war dem Wunsch nachgekommen. Allerdings gab es ab dem 3.11.08 eben diesen Zweitaccount, warum auch immer.

Wenn ich hier mal meinen persönlichen, spontanen Eindruck wiedergeben darf: es entbehrt nicht einer gewissen Scheinheiligkeit, zuerst um die Löschung des Accounts UND die Löschung aller Beiträge (was nicht selbstverständlich ist, da nach den Forenregeln mit dem Absetzten die eigenen Rechte aufgegeben werden und auch nicht Schule machen soll, weil es eventuell Argumentationsketten zerreisst und die Threads verstümmelt) zu bitten und DANN mit dem vorher angelegten Zweitaccount munter und im gleichen Tenor weiter zu machen.

Die überwiegende Mehrheit hier hat inzwischen in der Sache einen Burgfrieden geschlossen und wartet ab, wie die weitere Entwicklung verläuft. Wem das nicht passt, dem steht es offen, das Board zu verlassen. Das ganze Gehadere um hätte, sollte, wäre und müsste ist völlig obsolet, weil es an den real stattgefundenen Ereignissen nachträglich nichts mehr ändern kann. Das hat nichts damit zu tun, wie die individuelle Einschätzung dazu ist und soll nicht eine nachträgliche Rechtferigung über die Geschehnisse legen.

Tobias hat das Board übernommen und kann und wird das mit Sicherheit kein zweites mal machen. Dazu müsste er es zuerst an einen Dritten verkaufen und mit dem könnte man dann über ein anderes Vorgehen bei der neuen Transaktion diskutieren.

Ich kann in keiner Weise erkennen, was das Ziel einer weiteren Diskussion sein könnte und zu welchem Ergebniss sie führen sollte. Kann mir das mal jemand erläutern? Die Zahncreme ist auch bei allem Bemühen nicht wieder in die Tube zurück zu bringen.

Was nun die geposteten Bilder und Grafiken angeht, jeder, der eigenen Webspace dafür verwendet und nicht einen freien Bilder-Hoster, oder die Funktionen des Boards zur Aufbewahrung nutz, hat mit Sicherheit soviel Verständniss für die technischen Bedingungen im Internet, dass ihm klar ist, dass man leicht den Speicherort dieser Objekte herausfinden kann und über die öffentlich zugänglichen Mechanismen der Denic auch Einiges an weiteren Informationen frei zugänglich ist. Ich gebe zu, dass auch ich das häufig und aus Interesse genau so mache und oft schaue, ob es dazu beispielsweise auch eine Website gibt, oder wie es mit dem Schutz und der Sicherheit am Speicherort der Objekte aussieht. (oft nicht zum Besten und man kann manchmal Einblicke erhalten, die dem Betreiber sicher nicht recht wären, wenn er um diese Sicherheitslücke wüsste) Wenn ich im Internet etwas einbringe, ist das so, als stellte ich mich in einer großen Stadt mitten auf den belebtesten Platz und brüllte es laut heraus. Es ist öffentlich und das Publikum ist viel größer, als man denkt.

paul-josef

• Allerdings gab es ab dem 3.11.08 eben diesen Zweitaccount, warum auch immer.

Die Antwort darauf ist relativ einfach: Der Erstaccount war zu dem Zeitpunkt vom damaligen Admin gesperrt. :rolleyes:

• Die Antwort darauf ist relativ einfach: Der Erstaccount war zu dem Zeitpunkt vom damaligen Admin gesperrt. :rolleyes:

das "warum auch immer" war nicht auf das "gesperrt sein" bezogen, sondern darauf, warum jemand auf die löschung seines accounts besteht und dann einen neuen einrichtet.

du siehst, die antwort ist doch nicht so einfach

lg

harald

• Das ganze Gehadere um hätte, sollte, wäre und müsste ist völlig obsolet, weil es an den real stattgefundenen Ereignissen nachträglich nichts mehr ändern kann.

Hallo Paul-Josef,

das ist IMHO der vernünftigste Satz, der in diesem Thread steht. Ich habe eine Firmenübernahme am eigenen Leib miterlebt und finde, daß viele der Postings gut hierzu passen und dieser Thread geschlossen werden sollte.

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Zitat

und dieser Thread geschlossen werden sollte.

ganau. und dann kann auch niemand mehr mit vorgehaltener Waffe gezwungen werden, die Beiträge hier zu lesen. Sprich ignorier den Fred doch einfach, ist ne freiwillige Veranstaltung. ;)

Hartmut

• nordlicht: Im Unterschied zu Deinem Statement über den Link ist der Satz auch wenigstens nicht angreifend.:(

Langsam stinkts mir gewaltig mit diesen ständigen mehr oder minder subtilen Angriffen.:mad:
    Soll ich mal zählen, wie oft sich alleine in diesem Thread einer über die Form der Übernahme beschwert hat und wie oft andere eben dies diffamiert und lächerlich gemacht haben? Ein guter Umgang untereinander ist was anders. Und einer, der poltert, rechtfertigt noch nicht die 10, die es ihm in ihrer Antwort gleich tun.:simplify:

• nordlicht: Im Unterschied zu Deinem Statement über den Link ist der Satz auch wenigstens nicht angreifend.:(

Langsam stinkts mir gewaltig mit diesen ständigen mehr oder minder subtilen Angriffen.:mad:
    Soll ich mal zählen, wie oft sich alleine in diesem Thread einer über die Form der Übernahme beschwert hat und wie oft andere eben dies diffamiert und lächerlich gemacht haben? Ein guter Umgang untereinander ist was anders. Und einer, der poltert, rechtfertigt noch nicht die 10, die es ihm in ihrer Antwort gleich tun.:simplify:

bist du pfarrer oder nur etwas zart besaitet?

lg harald