Navi verkauf mit oder ohne Registrierung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wie geht Ihr vor beim Verkauf von Navigationgeräten.
    Ist beim Verkauf automatisch die Registrierung auf den
    Neuerwerber mit dabei oder kann das Gerät auch ohne die
    Abgabe von Reg.-Code verkauft werden.
    Wäre dankbar für Eure Meinungen.
    Wie muß in diesem Fall der Käufer vorgehen, wenn das
    Gerät ohne die Freigabe verkauft wird.
    Von Garmin gibt es hierfür keine eindeutige
    Antwort.
    Rudi

• Suchfunktion nutzen: Reg kann nicht übertragen werden.(offiziell) Aber man kann den Account "übergeben". Deswegen für jedes Gerät eigenen Account !
    Ohne Account,kann der Käufer keine Karten registrieren, da das Gerät schon angemeldet ist.

• Hei,

wie geht Ihr vor beim Verkauf von Navigationgeräten.
    Ist beim Verkauf automatisch die Registrierung auf den Neuerwerber mit dabei oder kann das Gerät auch ohne die Abgabe von Reg.-Code verkauft werden.

Was beim Verkauf "drin" ist oder nicht, hängt eigentlich nur von dem Vertrag ab, den Käufer und Verkäufer miteinander haben. Unklarheiten sollten daher unbedingt vor dem Kauf geklärt werden.

Wie muß in diesem Fall der Käufer vorgehen, wenn das Gerät ohne die Freigabe verkauft wird.

Ich verstehe die Frage nicht - was meinst Du mit "Gerät ohne Freigabe"? Mir ist kein GPS-Gerät bekannt, das einen Freischaltcode brauchen würde ... ich habe z.B. mein erstes GPSmap 60CS ohne Karten gekauft (und später wieder verkauft), da war dann logischerweise auch keine Freigabe für irgendwelche Software dabei. Das zweite Gerät kam dann komplett mit Karten, allen bunten Zetteln, allen Codes und auch den Zugangsdaten des accounts.

Umgekehrt ist auch die Frage da, ob es für den Verkäufer sinnvoll ist, evtl. vorhandene (Garmin-)Karten zu behalten - immerhin ist die Freischaltung bei Garmin an dieses eine, spezifische Gerät gebunden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • .....
    Ich verstehe die Frage nicht - was meinst Du mit "Gerät ohne Freigabe"? Mir ist kein GPS-Gerät bekannt, das einen Freischaltcode brauchen würde ...

Hi, das betrifft zwar keine Garmin-Geräte, aber es gibt so etwas:
    Zitat aus dem ADAC-Navitest Nov/2008:

Zitat

....
    Kein Plug and Play (anschließen und losfahren)! Beim „Route 66“ bspw. geht das nur äußerst umständlich übers Internet nach Eingabe eines 17-stelligen Codes. Verloren hat, wer nicht am Netz hängt.
    .....

Quelle:http://www.adac.de/Tests/Zubeh…34984&SourcePageID=234719

• Hi, das betrifft zwar keine Garmin-Geräte, aber es gibt so etwas

:wacko:

Hast recht ... obwohl es da ein "bundle" zu sein scheint, also Gerät plus Software in einem. Bei Autos und Motorrädern ist das heute aber schon deutlich eleganter gelöst: um das Teil in Betrieb zu nehmen, hat es einen Transponder ... und/oder gleich einen richtigen Schlüssel, der diesen Namen auch verdient :denk: