Mapsource: Suche findet nichts

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

warum findet Mapsource 6.13.7 die "Brünner Strasse 52" in Wien nicht? Lt. City Navigator NT v9 ist die Position N48 15.863 E16 24.107.

Mir geht das öfters so, dh. ich habe eine Adresse und finde in Mapsource nichts - da hilft nur google.maps. Deshalb sende ich hier nur ein Beispiel:

Also, in Mapsource mache ich folgendes:
    Suchen/Orte Suchen
    Stadt/Zurücksetzen
    Merkmal/Zurücksetzen
    Adresse/Zurücksetzen
    Kreuzung/Zurücksetzen
    Postleitzahl/Zürücksetzen
    (jetzt sind alle meine Suchen rückstandsfrei weg, hoffe ich)

Suche:
    Adresse/Straße ==> Auswählen und dort "Brünner Straße" eingeben. Da wird nichts gefunden. Eine "Brünnerstrasse" gibt es, aber keine in Wien.

Am "ü" kann es nicht liegen, andere Strassen mit Umlauten werden ja auch gefunden. Und mein StreetPilot c510 mit der selben Karte hat kein Problem, die Adresse zu finden. Kann ich in Mapsource nicht die gleiche Suchfunktion haben, wie am Navi?...

Viele Grüsse

arno

• wenn ich "brünner" eingebe und dann runterscrolle, finde ich so ca. an 18 position die "brünner strasse"

lg

harald

• Hallo,

warum findet Mapsource 6.13.7 die "Brünner Strasse 52" in Wien nicht? Lt. City Navigator NT v9 ist die Position N48 15.863 E16 24.107.

arno

Gib ein Wien und dann nur Brünner ohne Strasse schon taucht die Strasse

auf . MS ist im Punkt Strassensuche etwas Gewöhnungs bedüftig.Am Gerät

finde bei Eingabe : Hs Nr 3 Brunner Strasse in 1230 Wien und die Brünner Strasse

in 1210 Wien. Bei Eingabe PLZ 1210 nur die Brünner Strasse.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

nun, bei mir wird nichts gefunden :( auch nicht, wenn ich Wien als "Stadt" oder beim Reiter "Adresse" eingebe.

Richtig, an der 18. Position finde ich auch "Brünner Strasse", aber das kann es ja wohl nicht sein, wenn ich die exakte Bezeichnung eingebe, oder?

arno

• Hallo,
    Richtig, an der 18. Position finde ich auch "Brünner Strasse", aber das kann es ja wohl nicht sein, wenn ich die exakte Bezeichnung eingebe, oder?

arno

wieso kann es nicht sein? du siehst ja, dass es so ist :D

lg

harald

• Hallo,

arno

MS ist bei der Adress suche etwas eigen . Ich mache das zu Hause immer so

Wenn eine Strasse nicht gefunden wird öffnne ich den MTR-Planer oder MG 2008

Beide haben fast die gleichn Eingabemasken . Und wenn ich da Wien eingebe

und nur Brünn ein fertig . Da sehe ich die passende Strasse oder den Platz.

Auch bei so banalen Strassen wie die beliebt Hauptstrasse ist es immer etwas

zäh die irgend wo an 120 Stelle zu finden ist . Beispiel : Mönchengladbach

Hauptstrasse, ich weiss wo die in der Stadt zu finden ist nur MS findet

die an 98 Stelle ,das habe ich bei Garmin schon öfters angebracht

geändert wurde nix ...schade eigentlich .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...