Hallo,
warum findet Mapsource 6.13.7 die "Brünner Strasse 52" in Wien nicht? Lt. City Navigator NT v9 ist die Position N48 15.863 E16 24.107.
Mir geht das öfters so, dh. ich habe eine Adresse und finde in Mapsource nichts - da hilft nur google.maps. Deshalb sende ich hier nur ein Beispiel:
Also, in Mapsource mache ich folgendes:
Suchen/Orte Suchen
Stadt/Zurücksetzen
Merkmal/Zurücksetzen
Adresse/Zurücksetzen
Kreuzung/Zurücksetzen
Postleitzahl/Zürücksetzen
(jetzt sind alle meine Suchen rückstandsfrei weg, hoffe ich)
Suche:
Adresse/Straße ==> Auswählen und dort "Brünner Straße" eingeben. Da wird nichts gefunden. Eine "Brünnerstrasse" gibt es, aber keine in Wien.
Am "ü" kann es nicht liegen, andere Strassen mit Umlauten werden ja auch gefunden. Und mein StreetPilot c510 mit der selben Karte hat kein Problem, die Adresse zu finden. Kann ich in Mapsource nicht die gleiche Suchfunktion haben, wie am Navi?...
Viele Grüsse
arno
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
wenn ich "brünner" eingebe und dann runterscrolle, finde ich so ca. an 18 position die "brünner strasse"
lg
harald -
Hallo,
warum findet Mapsource 6.13.7 die "Brünner Strasse 52" in Wien nicht? Lt. City Navigator NT v9 ist die Position N48 15.863 E16 24.107.
arno
Gib ein Wien und dann nur Brünner ohne Strasse schon taucht die Strasse
auf . MS ist im Punkt Strassensuche etwas Gewöhnungs bedüftig.Am Gerät
finde bei Eingabe : Hs Nr 3 Brunner Strasse in 1230 Wien und die Brünner Strasse
in 1210 Wien. Bei Eingabe PLZ 1210 nur die Brünner Strasse.
Gruss -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
nun, bei mir wird nichts gefunden auch nicht, wenn ich Wien als "Stadt" oder beim Reiter "Adresse" eingebe.
Richtig, an der 18. Position finde ich auch "Brünner Strasse", aber das kann es ja wohl nicht sein, wenn ich die exakte Bezeichnung eingebe, oder?
arno -
Hallo,
Richtig, an der 18. Position finde ich auch "Brünner Strasse", aber das kann es ja wohl nicht sein, wenn ich die exakte Bezeichnung eingebe, oder?
arno
wieso kann es nicht sein? du siehst ja, dass es so ist
lg
harald -
Hallo,
arno
MS ist bei der Adress suche etwas eigen . Ich mache das zu Hause immer so
Wenn eine Strasse nicht gefunden wird öffnne ich den MTR-Planer oder MG 2008
Beide haben fast die gleichn Eingabemasken . Und wenn ich da Wien eingebe
und nur Brünn ein fertig . Da sehe ich die passende Strasse oder den Platz.
Auch bei so banalen Strassen wie die beliebt Hauptstrasse ist es immer etwas
zäh die irgend wo an 120 Stelle zu finden ist . Beispiel : Mönchengladbach
Hauptstrasse, ich weiss wo die in der Stadt zu finden ist nur MS findet
die an 98 Stelle ,das habe ich bei Garmin schon öfters angebracht
geändert wurde nix ...schade eigentlich .
Gruss -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Grundsätzlich gilt bei der Suche: Umlaute vermeiden und dafür die einfachen Buchstaben verwenden (Munchen anstatt München)