Mapsource startet nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Habe folgendes Problem
    Nach Formatieren der Festplatte habe ich Map source neu installiert (Windows XP)
    Ist eine alte alte Version von 2004 aber reicht für mich.
    Habe city selelct Europa V 6 und V 7 installiert und es lief auch.Mein Vist C wurde auch erkannt, alle sgut.
    Als ich danach nochmal (nicht gemacht) wieder Map source starten wollte kam die Fehlermeldung, dass ein Fehler in der Regestry vorliegt und ich Map source neu starten soll.
    Habe ich gemacht, auf reparieren gegangen, neu installiert, Fehler bleibt.
    Was muss ich machen, damit es wieder läuft?
    Danke für antworten.
    Habe unter Suche nichts gefunden.

• habe ich Map source neu installiert (Windows XP)
    Ist eine alte alte Version von 2004

Bleibt immer noch die Frage WELCHE MS Programmversion läuft da jetzt bei dir?
    Abhilfe:
    ms6.13.7 holen, doppelt anklicken, drüberinstallieren.

/mod und siehe oben, der Beitrag sollte in das Forum Programme verschoben werden /mod

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bleibt immer noch die Frage WELCHE MS Programmversion läuft da jetzt bei dir?
    Abhilfe:
    ms6.13.7 holen, doppelt anklicken, drüberinstallieren.

/mod und siehe oben, der Beitrag sollte in das Forum Programme verschoben werden /mod

Hallo1
    Ich habe Map Source 2.01
    und die Europe V6 und V7.
    Nach der insellation lief es alles. Habe ich kurz ausprobiert. dann wollte ich das Programm erneut starten (alles heute) und erhielt die Fehlermeldung.
    Was ist denn ms6.13.7?
    Gruß

• Hallo1
    Ich habe Map Source 2.01
    Was ist denn ms6.13.7?
    Gruß

ups, nun ja der Unterschied zwischen deiner MS 2.01 und der vorletzten, aber dafür einwandfreien MS 6.13.7 sind mal grob geschätzt 20 Programmupdates und behebung mehrere dutzend Fehler :)

Da du die MS 2.01 verwendest speicherst du entweder im alten garmin Format .mps deine Dateien ab.
    Oder in den uralten PCX5 Dateien mit den Endungen .trk, .wpt, .rte

Nun die MS Version 6.13.7 speichert mittlerweile im garmin Format .gdb (Version 3) die Dateien ab.
    Kann aber noch die uralten .mps Dateien öffnen.
    Nur wenn du tatsächlich noch alte PCX 5 Dateien haben solltest, also
    .rte, .wpt, .trk dann müsstest du diese vorher mit g7toWIN konvertieren.

Das neue Universalformat nennt sich jetzt .gpx und somit sind die ganzen Konvertierungen die früher gemacht werden mussten nicht mehr notwendig.

Du musst dich aber in die MS 6.13.7 langsam einarbeiten, da sind ein Unmenge von Neuerungen enthalten gegenüber der MS 2.01.
    Bitte auch aufpassen in deiner MS 2.01 sollte sich noch ein Register mit dem Namen GPS befinden, also dort wo du mit einem am dem PC angeschlossenen GPS Gerät navigieren konntest.
    Das Register ist nicht mehr in der MS 6.13.7 vorhanden, es wurde durch das kostenlose garmin Programm nRoute ersetzt.

Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Guten Morgen!
    Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort!
    Ich weiß aus der erinnerung nicht mehr, ob ich Up-Dates von der alten MS 2.01. durchgeführt habe.
    Es lief ja problemlos und war für mich ausreichend.
    Bevor ich die neue Version installiere meine frage: Wird dann noch mein Vista C erkannt ?
    Die neue Version scheint ja auch ziemlich groß zu sein, oder?
    Einfach mal probieren?
    Gruß

• Mal eine Frage an den Threadersteller: Machst Du mit Mapsource irgendwas anderes als Karten auf Dein Vista schieben?

Die Version 6.13.7 gilt hier im Forum als letzte fehlerfreie Version. Einfach mal ausprobieren. Vielleicht auch mal die Garmin USB-Treiber updaten ...

Gruß
    Ralf

• Ich weiß aus der erinnerung nicht mehr, ob ich Up-Dates von der alten MS 2.01. durchgeführt habe.

MS Programmversion einfach abrufen:
    MS starten - Hilfe - Info zu MapSource... anlicken
    Es öffnet sich ein Fenster mit dem MS Logo und darin wird dir deine derzeitige MS Versionsnummer angezeigt.

Ansonsten JA dein Gerät wird erkannt.
    Mach aber nur die MS 6.13.7 drauf und nicht die Aktuelle MS 6.14.1
    die hat noch zuviele Probleme.

Unsere GPS webseite

• Hallo!
    Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht und mir geantwortet haben.
    Habe soeben die Software installiert.
    Funktioniert wieder!
    Nochmals Dank und bis dann im forum:D