Nüvi schaltet nicht mehr aus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

heute mal wieder das Nüvi 250 vorgekramt und einen Ausflug zu unseren Bienenzüchtern gemacht.
    Dort angekommen habe ich Zündung im Auto ausgemacht, dann kommt ja der Hinweis "Ausschalten oder Anlassen?
    Die habe ich ignoriert und das Nüvi einfach oben am Schalter ausgeschaltet.
    Pustekuchen.

Als ich es vor einer Stunde aus dem Handschuhfach nahm, war es noch immer an, von weiteren Ausschaltversuchen völlig unbeeindruckt, weder der Schieber noch das Touchscreen lassen sich bedienen. Display steht auf der Startseite: "Suche"-"Karte"-Auswahlmöglichkeit.

Was könnte das denn sein?

Reicht das, nun zu warten, bis der Akku leer ist und alles wird wieder gut?

Oder leichte, aber gezielte Würfe gegen die Wand oder Ausschalten mit dem Vorschlaghammer?

• Hi,
    mal versucht den Ausschalter lange zu betätigen ?

Aber der Akku ist sicher schon leer ;)

-torsten

• So, geht wieder, nachdem über Nacht der Akku leergenuckelt wurde.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So, geht wieder, nachdem über Nacht der Akku leergenuckelt wurde.

Ich würde alles mal auf 0 stellen . Systemreset,vorher Favoriten oder POIs

sichern . Nutzerdaten löschen und evebntuell FW neu einspielen ..Könnte helfen .

Accu leer laufen lassen ist keine Dauerlösung .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Ich warte jetzt erstmal ab, ob das nochmal passiert, ich brauche das Nüvi ja nicht täglich, sondern nur gelegentlich.
    Kommt man eigentlich irgendwie an den Akku ran beim Nüvi 250?
    Schrauben habe ich nirgendwo entdeckt, mit denen man einen Deckel öffnen könnte.
    Unter dem Aufkleber mit der Seriennummer ist allerdings ein Vertiefung zu ertasten, da könnte demnach eine Schraube drunter sitzen.

• Ich warte jetzt erstmal ab, ob das nochmal passiert,

Ich hab nen 860 und der macht exact das gleiche wie von Dir geschildert, das scheint mir ne Macke an den Nüvis zu sein. Ich hab, Gott seis getrommelt und gepfiffen, an dem 860 nen Akku den ich raus nehmen kann, dann iss alles wieder OK. Selbst das "Halten" des Ausschalters über mehrere Sekunden hilft oft nicht. Dann geht nur Akku raus und wieder rein..
    Charly

Honda Integra, Zumo 660, Nüvi 3597, Montana 600, iPhone mit TomTom und Navigon zum Vergleich.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich warte jetzt erstmal ab, ob das nochmal passiert, ich brauche das Nüvi ja nicht täglich, sondern nur gelegentlich.
    Kommt man eigentlich irgendwie an den Akku ran beim Nüvi 250?
    Schrauben habe ich nirgendwo entdeckt, mit denen man einen Deckel öffnen könnte.
    Unter dem Aufkleber mit der Seriennummer ist allerdings ein Vertiefung zu ertasten, da könnte demnach eine Schraube drunter sitzen.

Die Schrauben sitzen bei allen Nüvis unter dem Aufkleber mit der Ser. Nr. Man kann den Aufkleber vorsichtig abziehen und dann die Schrauben lösen. Dann ist das Nüvi ganz leicht zu öffnen. Unter dem Aufkleber befindet sich auch eine Reset-Taste. Mit der sollte sich das Problem auch ohne öffnen des Nüvis lösen lassen.