Hallo......
Es gibt ein Buch Motorradtouren Deutschland - 40 Touren vom Timmendorfer Strand bis Garmisch.
Hat vielleicht schonmal jemand diese Touren auf MS gespeichert???
(in der Downloadarea hab ich nix gefunden)
Nicht das ich zu faul bin mir die Strecke zu suchen, aber es hatte auch mal jemand die Touren im Schwarzwald aus einem Buch übernommen und die hab ich auch abgefahren und fand es herrlich
Gruß Murphi
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
(in der Downloadarea hab ich nix gefunden)
Das könnte auch Probleme bereiten.
Wenn die Touren in einem Buch veröffentlicht sind und der Autor sie selbst erstellt hat, wäre er mit Sicherheit nicht sehr begeistert, sie hier im Downloadbereich zu finden. Das könnte den Verkaufserfolg seines Buches beeinträchtigen und damit seine Rechte verletzen.
Es handelt sich bei diesen Touren mit Sicherheit um eine schützenswerte geistige Leistung, die dem Urheberrecht unterliegt. Besonders, wenn sich jemand die Mühe machen würde, die komplette Sammlung nachzubauen und sich dabei auch noch auf das Buch beziehen täte. Privat kann man natürlich Touren zusammenstellen und abfahren, wie man will und diese auch an Freunde weitergeben. Auch einzelne Touren, wenn sie nicht gerade den vom Autor des Buchs verwendeten Namen tragen, würden im Downloadbereich nicht auffallen. Aber eine komplette Sammlung schon. Darum können wir sie hier nicht zum Download anbieten, selbst wenn es sie gäbe.
paul-josef -
Hallo......
, aber es hatte auch mal jemand die Touren im Schwarzwald aus einem Buch übernommen und die hab ich auch abgefahren und fand es herrlich
Gruß Murphi
Im MTR-Planer 08/09 sind so viele Touren fix und fertig sag mir wo du hin willst
und ich schaue was da zu finden ist .Schwarzwald sind sechs verschiede Touren
im Angebot. Lassen sich entweder direkt zu Garmin importieren oder auch
mittels Umweg zu MS und dann in das Gerät .850 Touren stehen zur Auswahl.
Gruss -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
erstmal Danke.....
das mit dem Urheberrecht hatte ich ehrlich gesagt noch garnicht bedacht und ich wollte auch n iemanden in die Pfanne hauen....
@ Tourenfahrer
das mit dem MTP kenne ich logischerweise auch ,aber mir ging es eben um die Geschichte aus dem Buch, da ich mit dem dir bekannten Mann aus Lobberich die Tour mal abfahren wollte.... (ich meine den der damals die grüne Kawa hatte, aber dich sieht man da ja nicht mehr:D)
Trotzdem nochmal Danke
Gruß Murphi