Zumo 550,wo bleibt mein Ton

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forenmitglieder


    habe jetzt so ziemlich alles ,was mit Ton & Zumo zusammenhängt,gelesen.
    Ich kapier es einfach nicht-sorry:(


    Mien problem,wenn ich meinen Zumo in die KFZ-Halterung reinstecke,bekomme ich keinen laut vom Zumo zu hören.


    Die Halterung hat ja einen seitlichen USB Mini anschluss,aber das Kabel,welches beim Zumo dabeilag,funktioniert nur am PC-Datenübertragung beim Anschluss an USB unter der Abdeckung.


    Eine KFZ Steckverbindung lag bei Zumo dabei(kein orginal),ich habe dann versucht,mit dem Kabel & Stecker dem Garmin einen Ton zu entlocken.Geht nicht-der Zumo wird weder geladen noch kommt ein Tönchen.


    Sonst ist leider nichts bei der Halterung dabei.


    Gibt es da verschiedene Kabel mit Mini USB?


    Links von der Halterung ist noch eine möglichkeit,ein Kabel anzudocken,mit einem ganz flachen Steckkopf.Denke,da kommt der KFZ Stecker mit entsprechendem Kabel rein-oder doch nicht:huh:


    Brauche ich dieses Teil,damit alles funktioniert?
    Wenn ja,gehört dieses zum Lieferumfang?


    Meinen Zumo habe ich gebraucht gekauft,bin sehr zufrieden-bis auf die fehlende Tonausgabe und das Aufladen im PKW.


    Ton kommt perfekt in Verbindung mit dem Cardo Scala Rider Q2,am Gerät ist so wie es aussieht,alles o.k.:)



    freue mich auf etwas hilfe aus dem Forum


    lieben Dank
    tagtraum

  • Hallo tagtraum,

    genau das Kabel mit dem flachen Steckkopf brauchst du.
    Gehört auch zum Lieferumfang. Bekommst du als einfaches Ladekabel oder als GTM 21 mit TMC-Antenne.
    Der USB-Stecker auf der rechten Seite ist nur für die TMC-Antenne GTM 12 gedacht, die dann auch bei der Motorradhalterung zu gebrauchen ist.

    Hoffe dir geholfen zu haben.

    Gruß Viller

  • Hallo Viller


    vielen herzlichen Dank-du hast mir geholfen tup
    Jetzt weiss ich schon mal,das ich den netten VK anschreiben muss,das er mir dieses Kabel noch nachreicht :D


    Noch eine frage zu der GTM 21 mit TMC-Antenne -lohnt sich diese Anschaffung :confused:-der Preis schockt ja schon etwas


    Ich bin mit dem Auto & Zumo mindestens genausoviel unterwegs wie mit dem Bike & Zumo-wir sind -gezwungenermassen-Vielfahrer.


    gruss und danke
    tagtraum

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo yellow


    Danke für den Tip :rolleyes:


    Hört sich schon besser an als die Angebote hier im I.Net.Da sind die Preise so ab 56 teuronen aufwärts.


    gruss tagtraum

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    möchte nochmal eines klarstellen:
    Das GTM 21 kann man NUR im Auto benutzen. Ist Ladekabel und TMC-Antenne in einem.
    Ich würde eher zu der Lösung Ladekabel (gibt´s um die 20 Euro z.B. in der Bucht) und dann die GTM 12 Antenne mit USB-Stecker, da diese dann für Auto UND Motorrad zu gebrauchen ist.
    Auch ich bin beim Zumo von TMC begeistert. Funktioniert einwandfrei und hat mir schon viel Zeit gespart.

    Grüsse Viller