Hallo erstmal

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Naviboardler/innen,

ich bin der Neue. Mit 49 Jahren schon gereift aber immer noch frisch, touren meine Frau und ich mit dem Moped, gerne durch Deutschland.
    Angepeilt ist für das nächste Jahr eine Schwedentour, für die ich meine Dicke (mein Moped - nicht meine Frau ;) mit dem Zumo 550 ausgerüstet habe.

Bisher reichte immer die Navigation mit dem Handy, welches mit über die "Midland BT2 Intercom" den rechten Weg in den Helm funkte. Zahlreiche Recherchen hier im Forum haben mich dann aber dazu bewogen, etwas vernünftiges zu kaufen. Habt Ihr schon mal über Vermittlungsprovisionen nachgedacht? ;)

Viele Grüße aus'm Norden

TurboDete

• Hallo TurboDete,
    herzlich willkommen im Forum.
    Schön, das Du Dich hier angemeldet hast und das Deine Recherchen auch
    schon im Vorfeld zu einem positivem Ergebnis geführt haben.

Also, viel Spaß beim stöbern.

• ...Habt Ihr schon mal über Vermittlungsprovisionen nachgedacht? ;)...

Nicht wirklich aber du kannst gerne meine Kontonr. haben :jubel:
    Willkommen im Forum.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

ich bin hier zwar nicht mehr ganz so neu; trotzdem aber so fast, da ich hier in den letzten Jahren ausschließlich mitgelesen habe.

Daher möchte ich es nicht versäumen, kurz ein paar Worte über mich zu verlieren:

Ich bin 42 Jahre alt, seit einiger Zeit einer von Tobias´ Moderatoren im Pocketnavigation.de-Board und beschäftige mich dort zusätzlich mit der Pflege / Qualitätssicherung von POIs und -sofern es die Zeit zulässt- auch gerne um die Mitorganisation von Usertreffen.

Im "richtigen Leben" ;) lebe ich im Großraum Berlin und arbeite bei einer deutschen Bank.

Über Pocketnavigation.de bin ich auch zu meinem zweiten Hobby "GeoCaching" gekommen, für das ich in diesem Jahr endlich mal wieder etwas mehr Zeit hatte, als in den Jahren zuvor.

Mein favorisiertes Navi ist ein eTrex Vista. - Auf der Straße unterstützt mich allerdings die ein oder andere Software auf meinem Pocket PC.

Ich würde mich freuen, wenn ich auf einem der nächsten, regionalen Treffen, einige von Euch dann auch persönlich kennenlernen könnte! :)

Viele Grüße,
    Sven

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... ich bin hier zwar nicht mehr ganz so neu; trotzdem aber so fast ...

Hallo Sven, dann eben "willkommen zurück" im NaviBoard!

Für den eTrex bist Du hier richtig, aber dass weisst Du ja schon. Gut, dass Du dich "geoutet" hast, jetzt wissen die User ja, wo sie sich beschweren können, wenn die POIs mal nicht stimmen. :lol:

Viel Spaß weiterhin!

paul-josef

• Hallo.
    Auch ich möchte gern einige Worte zu meiner Person verlieren.
    Mein Name ist Marcus. Genau wie Sven gehöre ich dem Team von pnav an.
    Meine Interessen sind Computer, Technik, speziell Navigation.

Ich bin zwar neu hier im Forum, stehe aber gern, sofern mir möglich, mit Rat und Tat zur Seite!
    Dem hiesigen Team wünsche ich viel Glück und Erfolg bei ihrer Arbeit im Forum.

• Hallo Marcus, auch Dir natürlich ein herzliches Willkommen und Dank für das freundliche Angebot!

paul-josef

• Hallo paul-josef,

Zitat

dann eben "willkommen zurück" im NaviBoard!

danke! :)

Zitat

jetzt wissen die User ja, wo sie sich beschweren können, wenn die POIs mal nicht stimmen. :lol:

:wacko: :eek: Ich merke schon, hier muss man wohl ganz besonders vorsichtig sein ... ;)

Viele Grüße,
    Sven