zumo 550 als datalogger in chile

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    ich besitze einen zumo 550.
    meine motorradtouren (europa) kann der ja mitloggen tup.
    geht sowas auch in chile?
    muss ich dann eine karte von südamerika draufspielen?
    oder geht das garnicht und ich benötige zum aufzeichnen meiner touren bzw. fotopositionen in chile einen extra datalogger (holux, royaltek, qstarz etc.)


    merci für eure hilfe


    gruss toni

  • hallo,


    das Logging sollte m.E. auch ohne Karte der befahrenen Region funktionieren.


    Gruß, Siggi

  • Mit "Logging" ist hier wohl das tracking gemeint, also das Tracken einer gefahrenen Route.
    Ja, das funktioniert auch ohne die entsprechende Karte mit den Feindaten!
    Ein Trackpunkt beinhaltet ja, einfach ausgedrückt, nur einen Datums-/Zeitstempel und die aktuelle (GPS)-Position zu dieser Zeit.
    Und auch wirst Du jederzeit durch einen klick auf die aktuelle Position einen Waypoint (z.B. Fotoposition) setzten können ohne die entsprechende Karte mit den Feindaten eines Landes/Kontinentes zu haben!

    Interessieren täte mich jedoch die Frage ob Du den Zumo dann nur zum Tracken/Loggen mit nach Chile nimmst oder ob Du den dort auch zum Routing benutzen willst? OK, größere Städte sind ja auch in der Basemap (ganze Welt) enthalten, aber kleinere Ortschaften wirst Du da nicht finden!

    Gruß,
    Harry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • Moin Moin


    was in den USA funktioniert, sollte auch ich Südamerika gehen.
    siehe: http://forum.pocketnavigation.…vb/showthread.php?t=32006

  • "...
    muss ich dann eine karte von südamerika draufspielen?.."


    gruss toni


    Hallo Toni!


    Warum nicht welche von den freien Südamerikakarten draufladen?
    Da gibt es schon ein paar gute Sachen...


    Grüße
    Jörg


    P.S. Ich war übrigens 2007 mit der GS 5 Wochen in SüdA - falls es Fragen gibt --> PN

  • hallo,
    danke für die tipps :)
    routen möchte ich nicht. lediglich die tour bzw. die positionen speichern um dann mit goggle earth zu dokumentieren wo ich war.
    frage basemap (ganze welt) von garmin beziehen ???
    gruss toni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, die bekommst du hier:

    http://www.gpsinformation.org/…ileXTFullImage_40060w.exe

    Da musst du jetzt die Basemap rausextrahieren und bei dir im Zumo einspielen.


    Hatte ich mich da u.U. falsch ausgdrückt? Ich meinte mit basemap eigentlich die vorinstallierte "Weltkarte", die ja schon im Auslieferungszustand eines jeden Zumo vorinstalliert ist. Also die "Grundkarte" mit den Grobdaten.

    Welcher Unterschied besteht denn jetzt zu der von Yellow verlinkten basemap?! :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hatte ich mich da u.U. falsch ausgdrückt? Ich meinte mit basemap eigentlich die vorinstallierte "Weltkarte", die ja schon im Auslieferungszustand eines jeden Zumo vorinstalliert ist. Also die "Grundkarte" mit den Grobdaten.

    Welcher Unterschied besteht denn jetzt zu der von Yellow verlinkten basemap?! :huh:


    Du hast oben gefragt wo du die Basemap her bekommst. Hier ist die neueste und Umfangreichste Version der Basemap. Ich glaube es ist Version 4.01 oder so und die ist 30 MB groß.


    Die Basemap beinhaltet Weltweit alle Hauptverkehrsstrassen, also Autobahnen und Schnellverbindungen (Interstates, Superstrada, Bundesstrasse). Wie üblich bei der Basemap ist die Genauigkeit nicht so gut wie bei den detailt-Maps.


    Grüßle