Liebe Forengemeinde,
bin gerade völlig genervt und habe nicht mehr die Ruhe hier im Forum nach einer passenden Hilfe zu suchen. Wenn ihr den letzten Teil lest könnt ihr das bestimmt nachemfinden. Danke.
Ich habe mir hier http://www.gpstravelmaps.com/newyorkcity.html gerade die Karte von New York gekauft. Diese möchte ich nun auf mein Vista HCx übertragen. Die Frage ist nur wie ?
Nach dem Entpacken und Installieren bekomme ich folgende Dateien.
52000004.img
newyork.img
newyork.TDB
Was muss ich nun tun um die Karte in MapSource zu öffnen ?
Ich habe bereits folgendes versucht.
Die Datei 52000004.img habe ich in GpsMapEdit geöffnet - gespeichert in Polish format und dann exportiert mit cgpsmapper. Die entstanden Datei wird aber in Mapsource nicht geöffnet.
Ganz kurz noch - genervt bin ich weil an meinem Rechner seit 3 Stunden versuche Mapsource wieder ans Laufen zu bekommen. Erst kam eine Fehler meldung "In der Registrierung ist ein Fehler aufgetreten" dann habe ich die aktuelle Mapsource Version installiert und da bekomme ich jetzt einen Runtime Error. Support habe ich angeschrieben aber noch keine Antwort. Jetzt habe ich kurzfristig den Laptop meiner Freundin in beschlag genommen und eine ältere Version 6.11.6 installiert.
Vielen Dank für eure Hilfe