Ich hab heute nach langer Zeit mal in MyGarmin reingeschaut, wie es denn mit einem Update auf CN2009 aussieht.
Gekauft habe ich den C310 im Set mit CN V8 für ganz Europa, kostenlos upgedatet auf CN V9, auf die auch mein Venture Cx als Zweitgerät freigeschaltet ist. Wohlgemerkt alles in der KLASSISCHEN Version. So weit, so alt...
Heute habe ich zu meiner Überraschung festgestellt, daß im Konto meines Streetpilot C310 auch eine "City Select Europe NT v7 Deluxe Unlock" mit Freischaltdatum Feb 18, 2008 eingetragen ist. Registrationscode ist ein anderer, als bei den Karten, die ich bislang auf dem Gerät habe. Diese Karte hab ich nie gekauft und auch nicht geklaut - ich schwöre!
Zusätzlich, und das ist die größte Überraschung, konnte ich für den Streetpilot C310 eine " MapSource City Navigator Europe NT 2009 Update DVD" bestellen. Kostenlos, wie in guten alten Zeiten. Lieferung in 4-6 Wochen - "After shipping"
Kann der C310 überhaupt mit NT-Karten?
Kann es sein, daß die klassische Version doch tatsächlich eingestellt wird, und Garmin mit diesem Verfahren den Klassik-Nutzern den Umstieg auf NT im Rahmen des nächsten Updates ermöglicht?
Jetzt bin ich mal gespannt, wie das weitergeht!
Uwe
P.S.: die ganze Bestellprozedur läuft in Englisch - myGarmin betreten habe ich jedoch über garmin.de!
P.P.S. 23.12.08 - obige Frage ist erst mal geklärt - der Streetpilot sollte auch mit NT-Karten umgehen können. Jetzt bin ich mal gespannt, ob und wann die bestellte CD kommt!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...