Hallo zusammen!
...habe mir mit der SuFu einen Wolf gesucht, aber keinen passenden Eintrag finden können...
Ich benutze die 6.13.7 mit der CN2008 NT, bisher immer problemlos.
Kürzlich habe ich mal andere Kacheln aufgespielt, weil ich die demnächst brauche.
Gestern ist mir aufgefallen, dass ich am Gerät (Zumo 500) keine Adressen mehr suchen kann
Das Zumo frägt mich dem Bundesstaat/ Provinz, da kann ich eingeben was ich will: "Keine Einträge gefunden"
Die Karte ist natürlich aktiv geschaltet, also der Haken gesetzt, sonst sind keine Karten drauf.
Also hab´ich den PC angeschmissen und- siehe da- in MS sind die Adressen auch weg: Menü Suchen> Orte suchen> hier ist nur noch der Auswahlreiter "Stadt" vorhanden, die andern sind alle weg!!!
Poi´s suchen geht noch...
Ich habe also schon diesen "Fehler" beim Katren übertragen mitgesendet, der Zumo dürfte also unschuldig sein, denke ich.
Ich war der Meinung, mich inzwischen einigermassen mit MS auszukennen (natürlich hauptsächlich dank dieses Forums), aber jetzt bin ich völlig ratlos.
Habe bereits die Registry gesäubert (wirkt ja manchmal Wunder), leider ohne Erfolg...:(
Kennt jemand von Euch dieses Problem? Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnt!
Vielen Dank schonmal vorweg!
GPSeppl
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo,
sieht so aus, als ob die Indexdateien nicht mehr korrekt für MapSource registriert sind.
Schau im Kartenverzeichnis nach, ob folgende Dateien vorhanden sind:
CNEuroNT_2008.mdx
CNEuroNT_2008_mdr.img
CNEuroNT_2008_trf.trf (Die ist zwar für die Suche nicht wichtig, aber trotzdem sollte sie vorhanden sein.)
Wenn die Dateien vorhanden sind, dann schau in der Registry nach.
Unter folgendem Schlüssel:Sollte es so wie auf dem Bild im Anhang aussehen. (Bis auf die Verzeichnispfade.)
wenn die Einträge MDR und IDX fehlen, ist der Fehler schon gefunden. -
Zitat
Ich habe also schon diesen "Fehler" beim Katren übertragen mitgesendet, der Zumo dürfte also unschuldig sein, denke ich.
Der Gedanke ist m.E. richtig. Mir passiert das ab und zu beim 2610 wenn ich direkt ans Gerät sende. Sende icgh an die Speicherkarte passt es komischerweise wieder.
Kannst Du beim Zumo auch an die Speicherkarte (IM LESEGERÄT) senden?
(Kenne den Zumo nicht) -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
@ smithy1,
nicht vergessen das er in MapSource den gleichen Fehler hat.
Wenn sich daran nichts ändert, wird auch das Senden auf eine SD-Karte nichts ändern. -
Vielen Dank für die schnelle Antwort(en)!
Ich muss schon sagen: Hut ab, Klaus_K tup
Ich habe (noch bevor ich die Antwort erhalten habe) folgendes ausprobiert: Mapsource über die Systemsteuerung\ Software gelöscht bzw. deinstalliert und dann MS neu aufgesetzt.
Das brachte keinen Erfolg, dann habe ich noch versucht, die CN2008 per MapSetToolKit rauszuschmeissen und wieder zu installieren...
Das hat auch nicht geklappt...
Nachdem ich die Antwort von Klaus_K gelesen habe, ergänzte ich meine Registry-Einträge und- siehe da: es funzt wieder:D
Wie das sein konnte, verstehe ich wieder mal nicht, schliesslich hat das alles schon ganz gut funktioniert, plötzlich halt nicht mehr...
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte: gelegentlich säubere ich meine Registry mit dem Tool EasyClean... Das hat aber wohl nix angerichtet, denn ich hab´s gleich getestet und die Adressuche geht immer noch...
Also vielen Dank für die Hilfe, bin ja schon froh, wenn´s wieder funzt (auch ohne zu wissen, was passiert ist)
GPSeppl -
Nachdem ich die Antwort von Klaus_K gelesen habe, ergänzte ich meine Registry-Einträge und- siehe da: es funzt wieder
Hi,
haben die Einträge gänzlich oder tw. gefehlt? oder waren sie falsch?Bin nur neugierig
Gruß
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
@GPSeppl:
Hi, schön das es wieder funktioniert.Sette: wären die Einträge falsch gewesen, hätte MapSource eine
nichtssagende Fehlermeldung ausgegeben und hätte sich einfach wieder
verdünnisiert, ohne Chance für einen Laien, das wieder auf die Reihe zu
bekommen.@GPSeppl: Ich vermute, daß die Einträge komplett fehlten... Korrekt?
-
Nein, falsche Einträge hatte ich nicht zu beklagen, nur fehlende!
Folgende drei Zeilen musste ich ergänzen:
-IDX
-MDR
und
-TRF
@Klaus_K: Hast Du ne Idee, wie die verschwinden konnten?
GPSeppl -
von alleine verschwindet sowas nicht. Erst durch Manipulation mit irgendwelchen Tools passiert sowas.
-
@ smithy1,
nicht vergessen das er in MapSource den gleichen Fehler hat.
Wenn sich daran nichts ändert, wird auch das Senden auf eine SD-Karte nichts ändern.
Uuups, ja, sorry.
Der Erste Absatz traf meine Erlebnisse soooo genau dass der zweite wohl unter ging.
Aber schön dass es jetzt wieder geht. -
von alleine verschwindet sowas nicht. Erst durch Manipulation mit irgendwelchen Tools passiert sowas.
@ GPSeppl:
Da kann ich mich nur der Meinung von Andreas anschliessen.
Ich kann dazu leider auch nichts anderes sagen.Hauptsache es klappt wieder.
-
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Zumo 550. Ich habe erst jetzt unterwegs gemerkt, dass ich keine Adresse mehr eingeben kann. Da ich immer noch unterwegs bin, kann ich das auch nicht gleich checken, ob bei mir der gleiche Fehler vorliegt.
Sind die fehlenden Dateien noch irgendwo im Zumo gespeichert, oder muss ich die aus meiner Datensicherung holen?P.S.: Ich meine, dass das seit dem letztem Update, das ich von Garmin von der Internetseite aufgespielt habe, so ist. Muss aber nicht sein.
Gruß
Matthias -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...