MAPSOURCE bei Zumo 400

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

ich habe folgendes Problem, habe aus versehen meine Kompletten Karten gelöscht in Mapsoure nur noch die Base Map wird mir angezeigt, ich habe zwar nee Datensicherung von der Europakarte aber ich kriege die einfach nicht mehr da rein, obwohl ich sie wieder in den Ordner Garmin Kopiert habe

als Fehler kommt immer wieder Das Kartenmaterial ist nicht installiert!

freischalt Code und alles ist zu sehen

leider habe ich keine DVD da ich es mir damals nur gezogen habe bei My Garmin

wie kriege ich das hin ?

gruß Axel

• Ich geh erst mal davon aus, das du mit dem Begriff Mapsource nicht das PC Programm meinst sondern dein Kartenmaterial und die Begriffe durcheinander würfelst, richtig?
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19945

Deinen Fehler, die Daten nach dem Downlaod nicht zu sichern hast du ja schon erkannt. Sehr schlecht.

Wo fehlen dir die Daten? Auf dem PC oder auf dem Gerät? Von was hast du eine Datensicherung? Von der Ordner Struktur auf dem PC oder vom Gerät?

Wenn du das Gerät meinst, ist es recht simpel. du brauchst nur die gmapprom.img aus deiner Sicherung wieder auf \garmin rauf kopieren.

Wenn du den PC mit Mapsource meinst, fehlen dir de passenden Registratur Schlüssel. Nachdem du dein Backup restauriert hast kannst du deine Karten mit den Tool IMG2MS (oder andere) in Mapsource wieder einbinden. Die nehmen dir die Bastelei an der Registratur ab.

• Hi

Auf dem Pc fehlen die Feindaten, die Sicherung der Daten habe ich gemacht!

mir fehlen jetzt einfach die Feindaten in Mapsource

also sprich [FONT=&quot]City Navigator Europe NT 2008 muß da irgendwie wieder rein

gruß Axel
    [/FONT]

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Gut, sollte es nicht am berüchtigten strg-g liegen (GPS Details ausschalten) musst du nun das Tool IMG2MS verwenden und dein restauriertes Kartenmaterial damit wieder einbinden. Anleitung: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=28219

Es gibt auch noch andere Wege, die alle hier im Forum beschrieben sind. Wir wissen nicht, wie fit du in Sachen Registry bist und ob es dir zuzutrauen ist, die benötigten Keys von Hand hinzu zu fügen.

Ohne Datenträger ist das halt nicht so einfach, da musst du dich hier ein wenig einlesen und basteln. Ist alles ausführlich beschrieben. Guck zuerst mal in das Forum:
    http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=81

• HI

leider geht das wohl mit der Demo des Programm`s nicht

da gibt es immer eine Fehlermeldung

gruß Axel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...