Österreich Topo für Garmin bzw. MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... ich die „Originale“ von Garmin kaufen?

Hallo Tom,

damit würde ich auf jeden Fall noch warten, denn es wird im nächsten Jahr vermutlich eine neue TOPO-Ö geben: Topo Austria neue Version?

Die aktuelle TOPO-Ö gehört zu den weniger gelungenen Garmin-TOPO-Karten und Du wirst hier im Board viel Kritik daran finden. Was aber nun die Wanderwege angeht, glaube ich kaum, dass die in einer Neuauflage verzeichnet sein werden. Die viel bessere TOPO-D V2 zeigt auch keine, wenn auch auf der Verpackung etwas anderes versprochen wird. Es sind in der Tat einige wenige Wanderwege eingezeichnet, aber nur gezeichnet eben und man kann nicht viel damit anfangen.

Da muss man im übertragenen Sinne "andere Wege gehen". Bemühe mal die Boardsuche zu "Wanderwege", da findet sich einiges an Lesestoff.

Andererseits: Wenn Du schon freie Karten gefunden hast, probiere sie doch einfach mal aus!

paul-josef

• Hallo Paul-Josef,

vielen Dank für dien Hilfe.
    Mit den Wanderwegen hab ich vielleicht etwas übertrieben. Forstwege würden mir schon reichen.
    mit meine Topo Deutschland komme ich beim Mountainbiken z.B. im Sauerland gut zurecht.

Ich denke ich werde es den Winter über mit einer freien und City Navigator darüber versuchen.

werde die Karten zum Freeriden bzw. Skitouren gehen einsetzen. Da habe ich eh immer noch eine Papier -Karte dabei;)

Gruß
    Tom

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...