Geocaches woher?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach auch,

hab da mal ne kurze Frage, woher bezieht ihr eure Geocaches? Bin bei Geocaching.com angemeldet (noch als free user) aber da fehlen leider die Beschreibungen im C.
    Gibt es noch andere Bezugsquellen die sich lohnen? Ansonsten hol ich mir ne Premium Mitgliedschaft

Gruß
    Goose

• Hallo Goose,

Eine Premiummitgliedschaft bei GC lohnt sich mit dem Colorado auf jeden Fall. Du kannst Dir dann Pocket Queries zusammenstellen und die direkt aufs Colorado laden, damit macht Cachen dann wieder richtig Spaß. :)

Ausprobieren kannst Du das vorher schon mit einzelnen Caches (als GPX runterladen, nicht als LOC). Das müsste auch als Basic Member gehen, wenn ich mich richtig erinnere.

Die GPX-Dateien dann einfach nach /Garmin/gpx kopieren.

Eventuell lohnt sich in Deiner Gegend auch mal ein Blick auf opencaching.de. Die Seite ist wesentlich benutzerfreundlicher als GC.com, wird aber leider von weniger Cachern befüllt und ist daher je nach Region nicht sehr ergiebig. :(
    Dort kannst Du auch ohne Bezahlmitgliedschaft ein GPX-File mit vielen Caches runterladen, welches dummerweise aber vom Colorado nicht ohne weiteres erkannt wird. Ich habe mir ein kleines Progrämmchen geschrieben, um das Format zu konvertieren. Wenn Du daran Interesse hast, kannst Du Dich ja mal melden.

• ich empfehle immer wieder gern die geocache karte von patrick röder als poi mit hints. beschreibungen sind dann keine dabei aber die hints sowie eine sehr gute optische differenzierung der verschiedenen cachetypen per symbol.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Goose,

wenn du dich bei geocaching. com angemeldet hast, dann einen Cache auswählen und senden an Garmin anklicken. Park- und sonstige Koordinaten sowie eine Kurzbeschreibung werden dann an das angeschlossene CO übertragen. Spart jedenfalls das eintippen…
    Gruß
    Jueg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Rabe,

könntest du mir bitte dieses Konvertierungsprogramm bereitstellen?

Danke schonmal!

VG Atopo

• könntest du mir bitte dieses Konvertierungsprogramm bereitstellen?

Hallo Atopo,
    wenn Du mir Deine Mailadresse schickst, maile ich Dir das Progrämmchen zu.

Es ist eine Java-jar-Datei, wenn Dein Betriebssystem entsprechend eingerichtet ist, sollte es einfach mit Doppelklick starten, ansonsten von der Kommandozeile aufrufen mit

Code
    java -jar OC2Colorado-1.0.jar

Auf meiner Uralt-Hardware läuft es unter Linux einwandfrei für gpx-Dateien mit bis zu 500 OC-Caches.
    Viel Spaß!

• Hi Rabe,

andipetermann(at)aol.com

Vielen Dank schonmal!

atopo

/mod:
    email-Adresse entschärft. (Sonst hast Du demnächst Dein Postfach voller Spam)