Routing mit dem Oregon 300

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,
    ich würde mich freuen, wenn man mir weiterhelfen könnte.
    Ich habe seit längerer Zeit ein Nüvi 350 für Pkw und Wohnmobil und bin trotz einiger Merkwürdigkeiten damit zufrieden.
    Nun habe ich mir ein Oregon 300 gekauft und dazu den Garmin City Navigator Thailand v8 auf Micro SD-Karte.
    Wenn ich diese Karte einlege kann ich zwar die Straßen usw. sehen, wenn ich aber eine Route eingebe wie ich es vom Nüvi gewohnt bin, bekomme ich nur die Luftlinie angezeigt. Stecke ich die Karte ins Nüvi funktioniert alles wie auch im Europa Navigator, d.h., Routing über die Straßen, POIs usw.
    Da ich das Oregon erst kurz habe und mich noch nicht richtig damit auskenne, wäre es schön, wenn mir jemand meine Fehlbedienung erklären könnte. (Das Handbuch gibt ja schließlich auch nicht soviel her).
    Viele Grüße,
    Paddelmaier

• Hi,

geh mal nach Einstellungen-Routing-Routenpräferenz da sollte nicht luftlinien modus gewählt werden.

• Man kann auch über die Funktion "Zieleingabe" zwischen Luftlinie und Straße hin- und herschalten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo KLV_till,

ja, diese Einstellung hatte ich auch gewählt, trotzdem ging es nicht.
    Mal sehen, wie es weitergeht.

Gruß, Paddelmaier

• probiers mal im profil "automotive". dort sind die grundeinstellungen für routing auf der strasse eingestellt.