Alles anzeigen.... wie das fehlerhafte Magellan NMEA Format .....
dann ist es mir wohl erlaubt, Schlussfolgerungen zu ziehen, zumal diese Aussage auch auf mein Logfile zutrifft.
VisualGPS und U-Center wie auch der NMEA-Monitor sind nicht in der Lage, die vom Triton gelieferten NMEA-Daten richtig darzustellen.
So, wie wohl auch MM2Go nicht in der Lage war, von Magellan gelieferte Daten richtig darzustellen.
.... Dass ich mich entschlossen habe, hier im Naviboard über das Gerät zu berichten, ist für die Magellaner sicher ein herber Schlag.
Ich versuche es nochmal für Dich zu beschreiben. Von der Firma MagicMaps gibt es eine PC Software, mit der man Routen und Tracks planen kann. Sie werden auch als die interaktiven Kartenwerke bezeichnet. Diese PC Software hält sich nicht an die Magellan-Spezifikationen beim Schreiben der Dateiformate rte und log. Diese Dateiformate, die vom eXplorist und CrossoverGPS verwendet werden, sind Textdateien, die Magellan-Private-Messages $PMGN enthalten. Das hat NICHTS mit der NMEA Ausgabe irgendeines Magellangerätes zu tun.
Deine "Schlussfolgerung" aus meinem Posting, das Du auch noch sinnverfremdet hierherkopiert hast, ist nicht richtig. Am Magellan NMEA Format ist nichts falsch; auch nicht an irgenwelchen Datenströmen.
Ich habe Dir im letzen Jahr mehrfach die Hand gereicht und Dich zuletzt vor Weihnachten bei den Magellanern willkommen geheissen. Du hast das immer wieder abgelehnt und jammerst hier rum, Du wärst die Persona-non-grata. Du kannst natürlich machen was Du willst, aber aus Fachbeiträgen Unwahrheiten zu extrahieren akzeptiere ich nicht.
Trotzdem: Du bist im Magellan Forum herzlich willkommen. Wir sind nicht nachtragend und würden uns vielmehr freuen, Dein Temperament mit Original-Informationen zu füttern. Das Thema NMEA hätten wir so schon längst per Fernwatungssitzung geklärt.