Tschechien - Karte für Quest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Karte für Tschechien für mein Quest. Das Navi ist sicher nicht mehr das Neueste, tut aber am Motorrad brav und gut seine Dienste. Sicher bin ich auch nicht der erfahrene Karten - herunterlader etc. Darum suche ich fürs nächste Jahr eine Karte für die Tschechei die routing - fähig ist, die eine gute Auflösung für Straßen und Nebenstraßen hat, Bahnlinien beinhaltet und die ich auch in Kacheln auf das Navi bekomme - sonst wird es mit Anreise aus Deutschland sehr schnell eng mit dem Quest.
    Der City Navigator 9 soll ja östlich von Prag nur eine geringere Erfassungsdichte an Wegen etc. haben. Ich will aber hauptsächlich östlich von Prag unterwegs sein.
    Die Forensuche hat mich nicht wirklich weiter gebracht und tscheschisch kann ich auch nicht.
    Sorry - vielleicht ist es eine Anfängerfrage - wäre aber nett wenn Ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße und schon mal Danke!

obb1040

• Guck doch mal bei Garmin in den Online Viewer rein. Da kannst du das V2009 Material Live ansehen. Soweit ich das Beurteilen kann sind da schon ne Menge Daten vorhanden.

Es gibt auch noch eigenständiges CZ Material, das aber so teuer ist wie das komplette CN2009 Update.

Letzte Alternative: guck mal, ob es eine OSM Karte für die Region für Garmin Geräte gibt.

• Tschechien ist eigentlich schon in der CN2008 sehr gut abgedeckt, was Deine Anforderungen angeht. Da sind auch im Osten alle wichtigen Strassen drin. Was fehlt sind Quartierstrassen und Hausnummern. Die CityNavigator V8 war da noch einiges dünner.

Die Abdeckung für CN2009 kannst Du hier sehen und im Online Viewer detailliert betrachten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Topo CZ v2 ist nicht verkehrt und könnte deine Ansprüche erfüllen ... ich bin zufrieden damit.
    Findest auch auf Garmins Kartenseite ...