Tragetasche/Schutzhülle für Oregon

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

bin neu hier und ein begeisteter Leser von Euch.
    Jetzt zu meiner Frage ich suche für mein Oregon 400t eine günstige Tragetasche bzw. Schutzhülle hat jemand von Euch einen Tipp ?
    Von Garmin die Taschen kosten zwischen 33,- und 39,- Euro - viel Geld für eine Schutzhülle.

Danke

• Hallo,

ich habe die original Tasche von Garmin für das Quest. Da passt das Oregon gut rein.
    Die Tasche gibt es bei Amazon recht preiswert, 21,90 Euro. Portofrei

Chris

• ... danke für Deine schnelle Antwort Chris. Werde mir mal die Tasche genauer betrachten. Sonst kaufe ich für den OR eine Fototasche, die sind wesentlich günstiger.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Tasche des Triton 500 passt auch perfekt für den Oregon :D

• Hallo,

nachdem ich noch die original Garmin Tasche von meinem umgetauschten Colorado hatte, habe ich zunächst diese für mein Oregon getestet. Laut Aussage der Garmin-Webseite ist der einzige Unterschied ein innenliegender Plastik-Clip, auf den man das Oregon schieben kann. Da dieser Clip bei meiner Tasche nicht vorhanden war, "klapperte das Oregon ziemlich darin herum. Außerdem ist die original Tasche recht schlecht verarbeitet (teilweise nur verklebt) Wenn man damit in Nässe kommt wird die Dichtlippe recht weich und löst sich schnell ab. Außerdem ist auch ein ziemlicher Spalt zwischen den zwei Schalen vorhanden.

Ich habe jetzt die (für mich) optimale Tasche gefunden:

"Crumpler Lolly Dolly 95" Der Name klingt doof, ist aber phantastisch verarbeitet, super gepolstert, kleiner als die original Tasche, hat zusätzlichen Platz für Akkus und Speicherkarten, paßt farblich und formal ideal zum Oregon und ist zudem nur für einen Bruchteil der original Garmin-Tasche zu haben. Die vielen Befestigungsmöglichkeiten sind ebenfalls top gelöst.

So, genug Werbung gemacht :p, hier kommen ein paar Fotos.

Schönes Wochenende

Jochen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für Eure Beiträge

@trexxon,

... tollen Fotos, die Tasche gefällt mir bis jetzt am besten, wie ich gesehen habe, gibt es die Tasche auch in mehreren Farben und der Preis ist auch sagenhaft 10,- bis 20,- Euro. Super

• Wenn Du zum Mediamarkt oder andere gehst hast Du Taschen in allen Grössen und Preisen zur Auswahl. Nehme Dein GPS mit und probiere
    Ich habe eine Hardcover von Cullmann