Hallo zusammen,
ich bin neu hier im GPS Forum.
Ich habe mir ein Garmin 60CSx mit City Navigator NT und die Topo Deutschland V2 gekauft. Die Kartensätze von Deutschland mit 34 Karten und die Topo´s vom Sauerland habe ich auf das GPS überspielt.
Unter Einstellung im 60CSx kann ich einzeln die Karten ein und ausschalten.
Frage ist: kann man die Kartensätze im MapSource, Deutschland und z.B. Sauerland zu je einen Kartensatz zusammen fassen, damit ich im GPS diese nicht einzeln aus- bzw. einblenden muß. Wenn ich mit dem PKW unterwegs bin, müssen die Top´s ausgeschaltet sein, wenn ich wandern oder biken möchte, müssen die Karten aus dem City Navigator ausgeschaltet sein.
Kann mir jemand helfen.
Vielen Dank
MfG
Markus
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hm, ich weiß nicht ob ich Dein Problem richtig verstanden habe. Wenn ja, die Kartensätze, kann man am Gerät als gesamten Satz aus bzw. einschalten:
Entweder auf der Kartenseite-Menu-Karte einrichten-, da nochmal Menu und da kannst du die CN oder Topo bzw. auch die Basisikarte als gesamt aus bzw. einschalten! Achtung, die Karte ist EINGESCHALTET wenn steht Topo aus! (oder jeweils welche auch immer)Wenn Deine Frage was anderes meint bitte nochmal formulieren!
Gruß,
Stefan -
Wenn ich mit dem PKW unterwegs bin, müssen die Top´s ausgeschaltet sein, wenn ich wandern oder biken möchte, müssen die Karten aus dem City Navigator ausgeschaltet sein.
Am Gerät gibt es die Möglichkeit einzelne Kartensätze Ein oder Aus zu schalten. Wo dies konfiguriert wird, ist vom Gerät abhängig und muss manuell erfolgen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Am Gerät gibt es die Möglichkeit einzelne Kartensätze Ein oder Aus zu schalten. Wo dies konfiguriert wird, ist vom Gerät abhängig und muss manuell erfolgen.
Nun, er hat die 60Csx, wie er schreibt und wie es dort geht, habe ich ja beschrieben!
-
Hallo Stefan,
genau diesen Schalter habe ich gesucht.
2mal auf das Menü zu klicken ist mir gar nicht im Sinn gekommen.
Vielen Dank!
Hab sofort ausprobiert.Gruss
Markus -
Hi Markus,
dann hab´ich Dich doch richtig verstanden! Fein, daß es jetzt geht.
Gruß,
Stefan -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
2mal auf das Menü zu klicken ist mir gar nicht im Sinn gekommen.
Es ist überhaupt eine gute Idee, in jedem Schirm testeshalber mal auf die Menue-Taste zu drücken. Manchmal findet man da Funktionen, die man bisher noch gar nicht kannte. Nur Mut, kann ja nichts kaputt gehen! Zurück geht's immer mit "Quit" (oder wie die Taste beim 60er auch heisst)
paul-josef