NMEA kompatible Kamera?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kennt zufällig jemand eine kompakte Digitalkamera, die sich per Blauzahn mit einer GPS Maus verbinden kann, so daß das spätere das Taggen entfällt, da die Geoinformationen gleich beim Schuß geschrieben werden?

Meine IXUS hat gerade den Geist aufgegeben und jetzt dachte ich mir, wenn schon eine neue Kamera, dann gleich geotauglich - sofern überhaupt existent, denn ich habe nichts dergleichen gefunden und bin daher eher skeptisch.
    Aber manchmal hat ja doch jemand einen Geheimtip oder DIE Produktankündigung.

Hat jemand alternativ Erfahrungen mit der Nikon P6000, auch wenn mir die eigentlich nicht so zusagt und ich einem eingebautem GPS eher skeptisch gegenüber stehe?