Freischaltcodes CN 5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,

habe vergangenes wochenende einen gebrauchten sp 3 mit CN4 und dem update auf CN5 erwerben können. leider sind die beiliegenden codes nur zur freischaltung für region 5 tauglich, ergo bleibt mir der rest europas verschlossen. als westösterreicher kann es einem jedoch schon mal passieren, dass man mit dem motorrad nach good old germany oder richtung frankreisch aufbrechen möchte....geeignetes kartenmaterial vorausgesetzt.
    da die lizenzpolitik von garmin eine recht undurchsichtige ist und ich sie überhaupt nicht durchblicke, würde mich interessieren welches die für mich momentan günstigste möglichkeit ist alle europäischen feindaten nutzen zu können.

bitte danke und lg
    stefan

• Hallo Stefan,

eigentlich kann das nicht sein. Die Freischaltung nur Region 5 für CN4 ist OK. Das UpDate CN5 wurde aber grundsätzlich für ganz Europa freigeschaltet. Damit müssten alle Regionen verfügbar sein.
    Wenn dem nicht so ist..............
    Die günstigste Lösung für alle Regionen wäre dann UpDate auf CN6 für 150+MWST US$. :bye:

• hallo winfried,

danke für die rasche info. das war genau die art info, welche ich benötigt habe.
    wahrscheinlich wirds dann wohl auf das update auf CN 6 rauslaufen.
    wo ordert man das am besten ?

danke und lg aus innsbruck
    stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Stefan,

überprüfe aber noch mal, ob die V5.00 nicht für ganz Europa freigeschaltet ist. Soviel ich weis, konnte man beim UpDate auf V5.00 gar keine Einzelregionen mehr freischalten. :bye:

• hallo zusammen,

danke für eure regen postings. ich hab jetzt wirklich alles versucht, aber über eine region 5 freischaltung der cn 4 komme ich nicht hinaus. die v5 installiert zwar brav, allerdings funktioniert der unlock code nicht einmal ansatzweise...scheint also nur die basemap auf. so wie es aussieht werde ich wahrscheinlich wirklich nochmals in den sauren apfel beissen müssen und die 150 für die cn6 ausgeben...schade.
    und auf der garmin hpge. kennt man sich als zweitbesitzer soundso nicht aus....

lg aus innsbruck
    stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Guappone@15.04.2004 - 15:35
    und auf der garmin hpge. kennt man sich als zweitbesitzer soundso nicht aus....

Wenn du "nur" Zweitbesitzer bist wirst du nie ein update freischalten können!
    Das kann immer nur der machen der auch den 7stelligen Registrationscode hat für das "Erstgerät", nur der/die ist updateberechtigt....

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• hallo kurt,

danke für die info. ich bin,streng juridisch, natürlich zweiter (in zeitlicher abfolge) eigentümer des gerätes und frage mich nun natürlich, da alle rechte an dem gerät auf mich übergegangen sind, was ich tun muss um in den vollen genuss aller eruopafeindaten zu gelangen. da ich auch die zugangsdaten des voreigentümers erhalten habe sollte der zugriff ja auch kein problem sein...

grusz aus innsbruck
    stefan

• Moment Stefan,
    dann schaut die Sache natürlich wieder ganz anders aus!
    Wie oft das Gerät seinen Besitzer gewechselt hat ist egal!
    Ich dachte, du hast ein Gerät erworben welches als "Zweitgerät" freigeschalten wurde.
    Wenn du alle Codes hast, dann einfach mit dem 7stelligen Registrationscode (ist auf dem gelben Zettel oben der beim SP3 dabei war) bei garmin.com einsteigen und dort nachschauen welches Kartenmaterial für den SP3 schon freigeschalten ist.
    Dort müsste die CN Version 4 dann eingetragen sein mit der "Regionenbegrenzung"
    ABER die CN Version 5 gab es nur mehr als "Vollversion"! Ab der Version 5 gab es keine Regionenbegrenzungen mehr! Durch das freischalten der Version 5 hast du auch automatisch alle Regionen freigeschalten.

Probier mal folgendes:
    Geh zu https://www.garmin.com/registration/selectreg.jsp und setz dort einen Punkt beim ersten Eintrag, also bei "Garmin Unit or Accessory" und klick dann auf
    NEXT. Folg den ganzen Anweisungen auf den nächsten Bildschirmen.

Die CN Version5 ist bei dir (noch) nicht freigeschalten, daher siehst du auch nur die Basemap, du hast noch keinen Zugriff auf die CN Version 5.
    Die Freischaltung machst du auf http://www.garmin.com/unlock
    die Seiten können von english auf deutsch umgestellt werden, wieder den Anweisungen folgen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hi Stefan,

ich weiss nicht, ob ich jetzt hier Eulen nach Athen trage. Aber Du musst den Freischaltcode nach der Installation von CN 5.0 auch im MapSource eintragen.
    Also: Menü Funktionen >> Freigaberegionen. DOrt hinzufügen anklicken und den 25-stelligen Code eingeben. Dann müsst's laufen.

Gruß - Wolfgang

• salü zusammen,

hab inzwischen die cn6 updatecd und 176 dollari für die freischaltung aller regionen berappt. danke euch allen für die zahlreichen anregungen und tipps....

lg aus innsbruck
    stefan