Hi,
ich hatte in den letzten Tagen reichlich Spass mit meinem Vista-PC; es fing damit an, dass mein Benutzerprofil nicht abgespeichert werden konnte und fortan ein temporärer Desktop erstellt wurde.
Nachdem ich diese vermeintlich einzige Hürde genommen hatte, meldete das Betriebssystem im lfd. Betrieb, dass die Boot.mgr nicht gefunden werden konnte.
Gestern dann brachte das Bios die wunderbare Meldung "S.M.A.R.T. Capable but disable", und das bei beiden Festplatten. Und die Bootmgr war immer noch weg.
Windows wurde daraufhin überhaupt nicht mehr gestartet.
Motherboard von AS-Rock, ich war von Anfang an skeptisch. Ami-Bios?
Windows-CD ins Laufwerk, Reparatur nicht möglich, nur Neuinstallation. Was solls, rübergebügelt. Natürlich auf die alte "C", und das Spiel ging von vorn los, Bootmgr wird nicht gefunden, Bootschleife, die Festplatte klackerte.
Die wahrscheinlich defekte Festplatte abgeklemmt, Vista auf der 2. Platte installiert, und jetzt rennt der PC wieder.
Bei einer derartigen Fehlersuche und -analyse ist das Internet keine große Hilfe. Und das Ereignisprotokoll in Vista ist auch nicht sehr informativ, nur bla bla.
Und dann wollte Vista gestern nicht updaten; unbekannter Fehler.
Heute wurden dann aber doch 45 Updates installiert. Microsoft war ganz schön fleißig.
Gruß
Günther