Trackaufzeichnung, Karten übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Folgende HW und SW: 60CSX, CN2008, mehrere mSD-Karten 2GB.
    Zwei Fragen:
    1. In der Trackaufzeichnung gibt es im Auto-Modus: max-häufiger-normal-seltener-minimal. Wieviel Punkte werden ca. bei den einzelnen Einstellungen gespeichert?
    Der Hintergrund ist eine längere Radtour über einige Wochen, bei der ich die einzelnen Tages-Tracks auf die jeweilige Speicherkarte aufzeichnen möchte. (s.Pkt.2)
    2. Geplante Tracks am PC mit CN 2008 möchte ich einschl. der zugeh. Kartenkacheln auf meine micro SD überspielen. Kann ich jetzt meine geplante Gesamtour (Karten und Trackmäßig) halbieren und die jeweiligen Tracks und Kartenkacheln per USB Lesegerät auf die mSD übertragen?
    Der Hintergrund ist dann evtl. mehr Platz auf der jeweiligen mSD für die aufgezeichneten Tracks. (s.Pkt.1) Die kompl. Tour möchte ich dann nach der Tour zur Verfügung stellen.
    Frage deshalb weil mir die Beschreibung nicht so richtig klar weiterhilft.

Danke für die Hilfe,
    vorweihnachtliche Grüße
    Phil

• Meine Überlegungen ergeben:
    Bei 1Trackpunkt/s (mehr kann das Gerät nicht) und 24h ergeben sich ca 12mb. Macht bei 4Wochen ca 330mb, falls du nonstop durchfährst.
    Aufzeichnung Auto-normal ist völlig ausreichend. Genaue Werte lassen sich durch eigene Messungen ermitteln.

Zu deinen Überlegungen wegen geplanter Tracks und Kartenkacheln solltest du die Grundlagen in der Einsteigeranleitung hier im Forum nochmals lesen.
    Geplante Tracks lassen sich zb nicht auf der Speicherkarte ablegen um sie dann vom Gerät zu nutzen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zu deinen Überlegungen wegen geplanter Tracks und Kartenkacheln solltest du die Grundlagen in der Einsteigeranleitung hier im Forum nochmals lesen.

Wo finde ich denn diese Einsteigeranleitung? Gibts da was spezielles für das GPSMap oder meinst du die "allgemeinen" FAQs??

• ich rate auch von einer solchen aufzeichnung ab, bei automatischer aufzeichnung (vista hcx) war meine größte datei bislang 278kb groß, das war ein 10h bergwanderung. radtouren, manche zeitlich sogar länger, mit strecken von bis zu 220 km erreichten keine höheren werte. in der tat erzeugt man so ein scheingenauigkeit von der man in der praxis nicht wirklich etwas hat. die aufgezeichneten tracks waren immer hinreichend genau um die touren exakt am pc oder pda abbilden zu können.

• Geplante Tacks kannst du zwar auf die Speicherkarte spielen, allerdings kannst du sie von dort nicht im 60csx nutzen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Geplante Tacks kannst du zwar auf die Speicherkarte spielen, allerdings kannst du sie von dort nicht im 60csx nutzen

die spielt man ja auch aufs gerät, by the way: ich plane routen