Fehlermeldung nach Windows-Updates

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

nach dem heutigen Patchday von MS lässt sich Mapsource nicht mehr starten, weil sich das Update for Windows XP (KB951978) nicht installieren lässt, auch nicht manuell über die Windows-Webseite.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1595941.jpg]

Wenn man das versucht manuell zu installieren, verweist das auf ein anderes KBXXXX, was nicht evtl. nicht gültig ist:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1595948.jpg]

Und wenn mal dieses Script zu aktualisieren versucht, kommt die Meldung, dass das schon vorhandene aktueller ist, als jenes, was man gerade zu installieren versucht.
    Ganz grosses Kino.....

Schon versucht, Mapsourcefix, Neuinstallation von Mapsource und allen möglichen Kram.

Nur so als Warnung.......

• *Hüstel*

Ist deaktiviert.....

Und nun lacht mich ruhig aus.....
    :D:D

XP läuft im Büro auf dem iMac, also nur als "Freizeitvergnügen", ist also kein so Riesenaufwand, eine Neuinstallation zu machen, ausser dem Garmin-Kram und GPS-Software ist da nix wichtiges drauf und das ist alles auf CD gesichert.

Ich versuche das aber mal mit der Reparaturkonsole beim Booten von CD...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Michael,

habe bei mir am XP-PC auch gerade das Patsch –Update durchgeführt und MapSource 6.14.1 läuft ohne Probleme. Schau mal unter C/ Windows/ eHome nach wie es geschrieben ist. Muss unter XP nämlich mit groß geschriebenen „ E“ geschrieben werden. Nach den umbenennen auf EHome lies sich alle Patsches installieren. Ich hoffe es hilft Dir weiter.

mfg.

• Muss unter XP nämlich mit groß geschriebenen „ E“ geschrieben werden. Nach den umbenennen auf EHome lies sich alle Patsches installieren.

Sowas habe ich ja noch nie gehört das bei der Pfad angabe auf die Groß\Kleinschreibung geachtet werden muss, Passwort ja aber Pfad das kann ich mir nicht vorstellen.
    Bitte belehrt mich eines besseren.

• Sowas habe ich ja noch nie gehört das bei der Pfad angabe auf die Groß\Kleinschreibung geachtet werden muss

Hallo edelbiker,

hatte ähnliche Probleme mit meinen XP-PC bekam nach den Update von XP-SP2 auf SP3 immer Fehlermeldungen dass, das Patsch nicht installiert werden konnte. Habe dann in WWW nach einer Lösung (eHome
    sp3)gesucht, und auch eine gefunden. Eben die das man eHome in EHome umbenennt. Seit dem lassen sich alle Patsch u. Programme installieren und ausführen.

Zitat

Bitte belehrt mich eines besseren.

Kann ich leider nicht bin kein Computerfachmann sondern nur ein DAU.:p

mfg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...