GPS Gerät für Geocaching UND Auto

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ihr Wissenden!
    Wenn diese Frage schon tausend mal gestellt wurde entschuldige ich mich im voraus. Leider fehlt mir die Zeit, um mich hier durchzuforsten. :( und ich habe leider überhaupt keine Ahnung.

Ich möchte meinem Freund ein Navigationsgerät fürs Auto kaufen, damit er von Kartenmaterial unabhängig ist. Gleichzeitig soll es aber auch zum Geocaching geeignet sein, damit möchte ich nämlich gerne anfangen.
    Er ist kein Vielfahrer, es kann ein einfaches Gerät sein ohne großes Schnickschnack.
    Kann man jedes Autonavi auch zum Geocachen benutzen?
    Europa inklusive wäre toll, muss aber nicht. Gibt es da was für bis 120 Euro? Oder kann ich mit einem Autonavi kein Geocachen betreiben?

Herzlichen Dank schonmal! :danke:

Der Knoedel

• Wenn diese Frage schon tausend mal gestellt wurde entschuldige ich mich im voraus. Leider fehlt mir die Zeit, um mich hier durchzuforsten. :(

... da kannst Du Dich hier erstmal ein wenig einlesen :p

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich möchte ... ein Navigationsgerät fürs Auto kaufen... Gleichzeitig soll es aber auch zum Geocaching geeignet sein...

So oft, wie nach der Kombination Auto/Wandern, Auto/Geocaching oder Auto/Fahrrad inzwischen gefragt wird, scheint Garmin mit dem Nüvi 550 voll den Trend der Zeit getroffen zu haben...

Nur dumm, daß das Gerätchen fast das dreifache deines Budgets kostet... :eek:

Uwe

• Oder kann ich mit einem Autonavi kein Geocachen betreiben?

In der 120-Euro-Preisklasse nicht, Geocaching und Autonavigation liegen eigentlich maximal weit auseinander, was die technischen Anforderungen betrifft. Du wirst ums reinlesen nicht drumrumkommen... :rolleyes:

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Also wenn man nur gelegentlich cachen will genügt auch ein Nüvi 205, derzeit als DACH ca. 100,- €.
    Die Caches einschl. Hint kann man via POI-Loader auf das Gerät spielen.
    Klar dass es da gewisse Einschränkungen beim Cachen gibt, aber vor fünf Jahren konnten die meisten Geräte nicht mehr.

Mike (mike_hd)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Jetzt bin ich schlauer (aber nicht glücklicher über die Erkenntnisse :()