Welche SD Karten in Vista HCX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe zu Zeit eine 2GB SD Karte in meinem Vista.
    Bis zu welcher Größe gehen dann Karten im Vista HCx?
    Gehen auch SDHC Karten im Vista HCX?
    Habe zwar schon mal etwas von 4GB Karten gelesen, bin mir aber nicht sicher ob das auch für SDHC Karten gilt.

Danke für Infos.

Gruß Daniel

• SDHC-Karten bis 8Gb habe ich selbst ausprobiert. Der Kartensatz kann beim Vista aber nur 2048Mb groß sein, also wäre das etwas zuviel ungenutzter Platz. Die 2048Mb kann man mit einer 4GB-Karte am Besten ausnutzen, weil man ja noch etwas Platz für Trackaufzeichnung und POIs braucht. Bei einer 2Gb-Karte würden die nicht mehr passen und man müsste den Kartensatz verkleinern.

paul-josef

• Danke, dann kann ich ja eine SDHC Karte ohne Risiko kaufen.

Gruß Daniel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke, dann kann ich ja eine SDHC Karte ohne Risiko kaufen.

Gruß Daniel

Da muss man als Einschränkung aber sagen, dass Garmin in seiner Spezifikation nicht von SDHC-Karten spricht!. Du kannst, wenn Deine Karte doch nicht gehen sollte, nicht zu Garmin gehen und Dich beschweren.

Das soll Dich aber nicht abschrecken, die allermeisten Karten scheinen zu gehen.

• Gerade vor wenigen Tagen habe ich nach Nutzung einer 4GB SDHC von SandDisk diese nach gut 6 Monaten wieder gegen die alte 2GB SanDisk zurück getauscht. Beim übertragen von größeren POI Daten ist es immer wieder zu Abbrüchen gekommen. Die 2GB Karte reicht für ganz Deutschland TopoV2 u. CN. Da bleiben immer noch gut 100MB frei für POI u. Trackdaten. Das sollte reichen.

Gruss