Hallo Austos, bei der Einstellung 500 Meter zeigt er mir die Ortsnamen an ! Gruß jk
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo jk,
welche Karte lässt du anzeigen? "Euro European", "Topo Deutschland" oder "alle anzeigen". Bei mir funktionierts mit keiner. Nur die Straßennamen und POI`s (z.B. Tankstellen) werden angezeigt.
Danke Austos -
Hallo Austos,
hatte bei mir die Einstellung "Topo Deutschland" !
Gruß jk
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Erfahrungen Ortsuche mit CitySelect 6 Europa und 3.20 er 60 CS:
A1) Suche von Kaufbach unter FINDE/Städte ergebnislos!
A2) Suche von Kaufbach unter FINDE/Adressen/Städte:
I Eingabe K .... viele Städte
II Eingabe KA ... "none found"
III Eingabe KAU ... viele Städte, u.a. Kaufbachd.h. bei II hätten logischerweise auch Städte erscheinen müssen
Mein Fazit: unter A1 werden nur die Basisdaten gefunden, unter A2 ff. die Feidaten, sofern geladen
Zweiter Versuch bestätigt das: Suche von Karlsruhe. A1 liefert Ergbenis allerdings selbe Erscheinung wie II KARL "non found", ab KARLS plötzlich wieder Anzeige. Das muss ein Fehler sein! Suche von Karlsruhe unter A2 liefert kein Ergebnis, da diese Feindaten nicht geladen wurden.
Ich hoffe, meine Erklärung ist schlüssig, hilft manchem etwas weiter und kann ggf. bestätigt werden?!
Grüße
Thomas -
Hallo 3.20 Software Nutzer,
also bei mir im GPSmap 60 CS lief die Software 3.20, was das Rücksprungthema aus dem Abbiegemodus in den Kartenmodus und das generelle Suchen (Find-Menü nach Namen suchen) nicht ordnungsgemäß. Das Rücksprungproblem läßt sich umgehen wenn der englische Textmodus gewählt wird (in allen Versionen 3.0, 3.10 und 3.20). Das Finden von Namen im Suchmodus Städtenamen funktionierte bei mir unter der Version 3.20 überhaupt nicht, sowohl im deutschen als auch im englischen Textmodus.
Da ich noch keine Karten geladen habe beziehen sich die Erfahrungen auf die interne Europa Basemap.Sind 3.20 Anwender vorhanden, die diese Probleme mit der 3.20 Software im GPPmap 60 CS nicht haben?
Ich habe mein Gerät am 22.04.04 erhalten und drauf war die 3.00. Zur Zeit fahre ich mit der 3.10, da geht die "Find" Funktion und das Rücksprungthema (wenn eine Strecke durch Routing geführt wird) muß ich erst mal ertragen.Gruß dede
-
@dede Die Probleme haben alle, wir brauchen da an dieser Stelle nicht weiter diskutieren, das bringt nix... Es ist dazu alles angesprochen!
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo thomsue,
ist ja beruhigend, hoffentlich ist das auch der GPS GmbH in Gräfelingen bei München geläufig und sie bemühen sich, als alleiniger offizieller Distributor für Garmin in Deutschland, mit Hochdruck um die Beseitigung der Probleme.
Gruß dede
-
Kannst du vergessen, die wollen nur Geld verdienen!
Denen ist schei...egal welche Probleme die Kunden haben, es ist unglaublich
wie arrogant man sich zu Kunden verhält.
Wenigstens ein paar beruhigende Worte, z.B. in diesem Forum, der Link liegt ja auf der Garminpage, aber nein, das Geld haben die ja schon eingesteckt.
Normalerweise sollte jeder das Gerät zurückgeben, sein Geld verlangen und warten bis die Dinger funktionieren. Bei dem Preis erwarte ich einen guten Kundenservice!Langsam werde ich sauer, weil hier jeder Probleme mit Garmin hat, und wir nicht für voll genommen werden.
Driver
-
Dem muss man zustimmen: es gibt Recht und Gesetz, es gibt ein BGB, und daraus ergeben sich schon Käuferrechte. Also das Gerät zurücksenden und Geld zurück - das wäre eine Lösung, denn Nachbesserung in angemessener Frist scheint ja nicht zu funktionieren. Es gilt ein 2jähriges Gewährleistungsrecht, d.h. in konkretem Falle, dass hier ein Fehler vorliegt, der bereits zum Kaufdatum vorlag und damit das Gerät zu keinem Zeitpunkt ordnungsgemäß funktioniert hat. Also nicht zu verwechseln mit Garantie. das wäre etwas ganz anderes. Hier greift wirklich Gewährleistung, also ein Paradebeispiel!!! Jeder hat das Recht, das Gerät zurückzugeben!
(Aber wer will damit anfangen? ) -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...