brauche Hilfe Notebook Vista > XP

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe ein Notebook Toshiba Sat. P200 mit Vista drauf.
    Wollte jetzt downgraden auf XP. Geht aber leider nicht
    weil XP bei Installation keine Festplatten findet.
    (obwohl ich 2 drin habe)
    Vermute mal Abhängigkeit zur RecoveryCD.

Wenn ja, wie kann ich das umgehen ?

Gruss Dieter

• Nope.

Gehst Du Bios und stellst SATA-Mode auf compatibel statt enhanced, dann geht das auch mit XP :cool:

• Danke für deine schnelle Antwort.
    Den Eintrag SATA im Bios gibt es bei mir nicht.

Habe Phoenix Bios V2.5.

Gruss Dieter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ah, OK, noch spezieller.
    Da ist ein SATA-Controller verbaut, den XP nicht kennt.

Du musst also entweder den benötigten Treiber in die XP-Installation einbinden, was mit Laienkenntnissen schwierig wird.
    Oder den treiber auf eine Diskette packen und ein USB-Diskettenlaufwerk anschliessen.
    Beim Start der Installation dann F6 drücken und im späteren Dialog dann den Treiber als Zusatzgerät installieren.

Siehr HIER eine beispielhafte Beschreibung

• watt soll dat dann widder ? :patsch:

Hab mir schon ein spezielles Bios installiert zwecks downgrade.
    Das allein bringt es ja dann auch nicht.
    Werde dann wohl am WE mal ein bisschen experimentieren müssen.

Danke für eurer Hilfe.

Gruss Dieter

• Dat is die Welt von "wir machen alles besser", die leider bei den grossen Hardwareherstellern anzutreffen ist.

Eventuell geht es allerdings mit einer XP-CD, die SP2 oder gar SP3 integriert hat.
    Da sind neuere Teiber mit rein gekommen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...