Keine automatische Wegepunkte änderung !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    ich habe eine Route auf mein GPS60csx übertragen und möchte dieser nun folgen. Sobald ich nun den ersten Wegepunkt passiert habe, wird dieser nicht automatisch als passiert erkannt und der GPS60 orientiert sich wieder nur an Wegepunkt 1.
    Normal soll es doch so sein:
    GPS60 führt bis zum ersten Wegepunkt, gibt die Meldung ab "jo geschaft" und geht automatisch über zum 2. Wegepunkt ! oder?

Wenn ich eine Abkürtzung wähle und zb. nach Wegepunkt 4 gleich bei Wegepunkt 7 einsteige checkt das der GPS60 und macht dann mit nummer 8 weite. Wie und wo kann ich diese Einstellung wieder rückgängig machen?

Danke !

• Nicht ganz richtig,
    Du wirst erst ab dem ersten Wegpunkt geführt, der erste Wegpunkt ist der eigentliche Start der Route und wird somit nicht gemeldet. Das gilt auch wenn du die Route abseits vom ersten Wegpunkt startest.

Grüße, Hein

• Zitat

Benny_the_Eagle schreibt:

ich habe eine Route auf mein GPS60csx übertragen und möchte dieser nun folgen. Sobald ich nun den ersten Wegepunkt passiert habe, wird dieser nicht automatisch als passiert erkannt und der GPS60 orientiert sich wieder nur an Wegepunkt 1.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine Route und willst nach dieser im Luftlinienmodus navigieren, richtig?
    Du erreichst den ersten Routenpunkt und erwartest daß dich das GPS nun zum nächsten Routenpunkt weiterführt. Das geschieht aber nicht, sondern der Zeiger zeigt weiterhin auf den ersten Punkt und schaltet nicht weiter.
    Wenn ich das so richtig verstanden habe, hast du das gleiche Problem, das ich auch Anfangs mal hatte.
    Du mußt folgendes machen:
    1. 2xMenu (zur Hauptseite)
    2. Routen wählen -> Enter
    3. Menu
    4. "Off Road Übergang" wählen -> Enter
    5. Das Feld "Routenabschnittswechsel" auf "Autom." stellen.

An dieser Stelle gibt es die Optionen "Autom.", "Manuell" und "Entfernung".
    Wenn du auf "Autom." stellst, leitet dich das GPS zum jeweils nächsten Routenpunkt. Du kannst auch eine Abkürzung abseits der geplanten Route nehmen, dabei Routenpunkte überspringen und du kannst an beliebiger Stelle in die Route (wieder) einsteigen.
    Bei Einstellung "Entfernung" wählst du eine Entfernung und dann muß jeder Routenpunkt im Umkreis der eingestellten Entfernung erreicht werden. Abkürzungen gehen dann nicht.

Gruß
    Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ja das wars, super vielen Dank ! ;)
    ... also das menüführung ist für Einsteiger sehr komplex und unübersichtlich !