Hallo zusammen,
die Garmin PC Software MapSource bringt mich gerade ein wenig auf die Palme. Diese installiert sich immer und ohne nachzufragen nach C:\Garmin - leben wir etwa noch unter MS-DOS??
Der Garmin Support ist dann ja der Oberhammer:
ZitatEine MapSource Version welche das Ziellaufwerk selber wählen lässt, ist nicht geplant. Da die meisten unserer Kunden damit überfordert sind und die Einzelnen Programme dann unterschiedlich abspeichern, was uns denn Support nicht erleichtert.
offenbar müssen Garmin Benutzer ziemlich "dumm" sein. Wenn ich das richtig sehe frägt die Software der Magellan Geräte nach in welches Verzeichnis installiert werden soll. Diese Leute sind dann wohl etwas schlauer??
Ganz und gar unkompliziert hingegen ist bei Garmin wohl die Software-Registrierung wo man zig Codes hin und her kopieren muss oder seh nur ich das so??
Mitterweile habe ich hier im Forum ein wenig geschmöckert und - oh mein Gott - die Gamin Software macht ja sehr gerne Probleme wo man dann gleich zur Registry-Keule greifen muss ??!?? Um bei dieser Gelegenheit den Garmin-Support nochmals zu zitieren
ZitatEine MapSource Version welche das Ziellaufwerk selber wählen lässt, ist nicht geplant. Da die meisten unserer Kunden damit überfordert sind und die Einzelnen Programme dann unterschiedlich abspeichern, was uns denn Support nicht erleichtert.
aaaaja, dann aber in der Registry rumpfuschen müssen...
nun denn, da bin ich mittlerweile von meinem Ursprungsproblem abgedriftet: MapSource installiert sich einfach ungefragt nach C:\Garmin. Finde nur ich das absolut unmöglich, oder sehr Ihr das auch so?
Edit: uhm? kann man hier keine Umfragen erstellen?
EditEdit: könnte ein Moderator/Admin den Titel "Garmin MapSource - installiert sich immer nach C:\Garmin ?!?" ändern? Das trifft das eigentlicht Thread-Thema etwas besser.