PLZ Eingabe englisch statt deutsch bei 255wt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!

Ich besitze seit einigen Wochen ein nüvi 255wt, mit welchem ich eigentlich sehr zufrieden bin.
    Eine Sache ist mir jedoch kürzlich aufgefallen welche ich nicht mehr abgeändert bekomme:
    Wenn ich ein Ziel über den Button "Adresse" eingeben möchte steht unter der dem Auswahl-Button für "Eingabe der Stadt" in Englisch "spell postal code".
    Dieser Button funktioniert dann auch ganz normal mit den deutschen PLZs. Auch auf dem folgenden Eingabefeld steht die Aufforderung in Englisch (enter postal zip code).

Alle Spacheinstellungen stehen jedoch auf deutsch und werden auch sonst überall entsprechend angezeigt.

Softwareupdates brachten keinen Erfolg.

Weiß hier vielleicht jemand eine Lösung? Ist das "Problem" evtl. schon bekannt?

An der Funktion ändert es zwar nichts, würde es aber trotzdem gerne ändern können.

Danke im Voraus

• Der Fehler wurde durch eine Softwareupdate vor ca. 3 Wochen behoben. Ist aber kein Firmwareupdate. Du musst wenn du den Webupdater laufen lässt weiter suchen lassen. Also zuerst sucht er nach einer neuen Firmware und wenn er keine gefunden hat, fragt er dich ob du nach weiteren Erweiterungen suchen willst. Dabei findet er dann das Update für das von dir beschriebene Problem. Nach dem Update ist der Fehler behoben und die Anzeige ist in Deutsch.

• Der Fehler wurde durch eine Softwareupdate vor ca. 3 Wochen behoben. Ist aber kein Firmwareupdate. Du musst wenn du den Webupdater laufen lässt weiter suchen lassen. Also zuerst sucht er nach einer neuen Firmware und wenn er keine gefunden hat, fragt er dich ob du nach weiteren Erweiterungen suchen willst. Dabei findet er dann das Update für das von dir beschriebene Problem. Nach dem Update ist der Fehler behoben und die Anzeige ist in Deutsch.

Vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe es so nun anscheinend echt gelöst bekommen. Hatte dieses Update nicht mit geladen weil es so "belanglos" aussah :D Da dachte ich "lieber nix unnötiges runterladen" und habe es weggelassen.

Nochmal Danke für die schnelle Hilfe.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe es so nun anscheinend echt gelöst bekommen. Hatte dieses Update nicht mit geladen weil es so "belanglos" aussah :D Da dachte ich "lieber nix unnötiges runterladen" und habe es weggelassen.

Nochmal Danke für die schnelle Hilfe.

Schön das es nun gegangen ist. Du solltest auf alle Fälle diese Updates die da Angezeigt werden immer mit aufspielen, weil da auch Updates zb für den TMC Empfänger mit dabei sein können.

• Problem ist dass die Updates da nicht richtig beschrieben werden. So wußte ich nicht welchen Zweck die jeweilige Datei erfüllt und dachte "never change a running system".
    Reguläre Software Updates und sonst nichts.

Aber vielen Dank für den Hinweis. :tup:
    Man lernt ja nie aus.
    Bin echt super zufrieden mit dem Gerät, auch wenn ich weiß das es "nur" die Einstiegsklasse ist.
    Für mich als Gelegenheitsnutzer vollkommen ausreichend.