Hallo Leute,
ich bin gerade echt am verzweifeln. Von meinem Problem das ich im Moment habe habe ich echt noch nie was gehört...
Ich hatte am Quest den GPS Empfang ausgeschaltet, da ich in der Wohnung ein bißchen damit rumspielen und eine Simulation laufen lassen wollte. Aber jetzt lässt sich der Empfang ums Verrecken nicht wieder einschalten. Ich bekomme bei jedem Neustart und IMMER, wenn ich in den Systemeinstellungen den GPS Modus auf "Normal" (oder WAAS/EGNOS oder Energiesparmod.) einstellen will die Meldung: GPS ausgeschaltet (zur Verwendung ohne Empfang)!
Ich habe wirklich alles, was mir eingefallen ist schon (mehrmals!) ausprobiert:
-in der Kartenansicht: MENU -> Erfasse Satelliten: nix!
-in den Einstellungen: GPS-Info -> MENU -> Erfasse Satilliten: nix!
-in den Einstellungen: GPS-Info -> MENU -> Neue Position -> Automatisch: nix!
Ich habe auch schon aus den Einstellungen über MENU -> Werkseinstellungen wiederherstellen versucht: kein Erfolg!
Das erneute aufspielen der FW 4.1 mit dem Wepupdater brachte ebensowenig Besserung und selbst das versuchweise Installieren von FW 4.0 brachte keinerlei Erfolg, ausser natürlich, dass ich jetzt in Amerika bin und alle Benutzereinstellungen dreimal neu machen konnte und meine gespeicherten Routen weg sind (naja, sie sind auf dem PC gesichert und können wieder übertragen werden!).
Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll!
Ich gehe jetzt mal auf den Balkon, bisher stand ich nur am Fenster, aber er VERSUCHT ja nicht mal Satelliten zu orten, kein blinkendens Fragezeichen in der Kartenansicht, immer nur verfluchte Simulation und "GPS ausgeschaltet (zur Verwendung ohne Empfang)".
Vielleicht hatte ja schonmal jemand ein ähnliches Problem oder sonstwie eine Idee wie mir noch zu helfen ist?!
Mit großer Hoffnung...
Tim