img beschraenkung auf 2GB

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • OK, das macht Sinn, denn dann wird wahrscheinlich für den Adressraum innerhalb der IMG keine echte 32-bit Adressierung verwendet und somit geht es dann natürlich nicht.



    Hallo,

    ich würde das nicht so absolut sehen, es geht ja ......... wenn Garmin will.
    Somit sehe ich das nur als billige Zugabe für die höherpreisigen Geräte.


  • sicher ist nur, das das Nüvi 205 nur 2 GB IMG-Dateien verarbeiten kann, der Colorado z.B. größere Dateien. (Obergrenze kenne ich nicht)


    Hallo Winfried,


    mein Nüvi 200w kann mehr als 2048 MB. Soeben getested mit Software 4.0 das gmapsupp.img war 3118 MB groß.
    [Hier] wurde 3750 MB getestet und [hier] 2,9 GB.


    Also ich denke mal dein 205 ist einfach eine Ausnahme und behaupte einfach mal:


    Alle nüvis können *.img Dateien bis 4GB auf der SD-Karte verarbeiten.


    Wobei Ausnahmen, wie Dein 205 nur die Regel bestätigen :D.


    Alfons

  • Hallo,
    habe gerade im Forum gelesen, dass durch den neuesten Firmwareupdate das 60CSX nun Kartendaten größer 2 Gig kann...
    Da es auch für das Zumo eine neue FW Version gibt, meine Frage an Euch: Ist die Beschränkung auf 2 Gig beim Zumo inzwischen gefallen?
    Natürlich könnte ich es ausprobieren- doch mein Rechner ist nicht einer der schnellsten...
    Also wer hat es schon ausprobiert?
    Danke
    Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • Sersen !


    Ich täte A richtig lesen vorschlagen, B hat der ZUMO einen Speicherbereich von 500mb (400/500er), C der 550er einen von 2GB und D geht es wohl darum, welcher Speicherinhalt verwaltet werden kann, dass hat seine physikalischen Grenzen im internen Breich.


    Onkel_Benz

  • Hallo Onkel Benz,
    Du hast meine Frage ungenügend beantwortet, Thema verfehlt. 6
    An alle anderen:
    Kann der Zumo mit aktueller Firmware ein gmapsupp.img größer 2 GB verwalten?
    Bevor ich wieder stundenlang ein Image kompilliere und dann feststellen muss- es geht nicht.
    Also wer hat´s ausprobiert?
    Danke, speziell auch an OB.
    Gruß
    Helmut

  • Hallo Nepomuk26
    Ich habe den Zummo550 und habe die Topo v3 mit CN 2010.1 zusammen gekachelt was eine gmapsupp.img über 3Gb ergibt (auf einer 8Gb Speicherkarte). Es geht nicht!! Es Funktioniert nur wenn die Datei kleiner ist als 2Gb. Dann kann man alle Karten beim Zumo550 Zusammen Kacheln (ebenfalls auf einer 8Gb Speicherkarte)!!!
    Meine Firmware ist V4.60!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    ich habe den schönen Sonntag dazu benützt meinen Rechner arbeiten zu lassen, während ich unterwegs war- erzeugt wurde eine 3,2GB grosse gmapsupp.img.
    SD karte im Zumo kein Problem- kann auf POI und MP3 zugreifen- jedoch wird die Map nicht erkannt.
    Es geht also nicht, genau wie FreeNeon geschrieben hat.
    Die Grenze bei 2GB besteht also weiterhin, auch mit FW 4.70
    Schade...
    Beim 60CSX hingegen funktioniert die Map...dafür nicht die MP3 (Steilvorlage für OB)...hahaha...
    Gruß
    Helmut

  • Sersen !


    Keine Steilvorlage, bestätigt nur was ich bereits geschrieben hatte....


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...