CN2009 wir nicht angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi

Hab gestern CN2009 installiert. Leider wird es in Mapsource nicht angezeigt.
    Alle anderen Karten gehen ohne Probleme (z.B. TopoCH etc.)
    Die Dateien sind jedoch alle im Ordner c:\Garmin\CNEUNT2009

Hab es mir der neusten Mapsource Version und der MapSource 6137 versucht, allerdings erfolglos.
    Ist da evtl. was in der Reg. falsch?

Totto

• V2009 läuft nicht unter V6.13.7 aufgrund ganz anderer Dateiformate. Wenn du es installiert hast, müsste es dir eigentlich auch MS V6.14.1 installiert haben und deine V6.13.7 entsorgt sein. Mit der neuen 6.14.1 geht es dann.

Wenn du die 6.13.7 haben willst sieh dir das Thema parallel Installation und Umwandlung an.

• war bei mir auch so habe den ordner den du von garmin runtergeladen hast "garmin RMV CN NEU entpackt und dann den ordner img geöffnet mit einem installer installiert es sind verschiedene in diesem orner nimm irgend einen und du hast cn 2009 in mapsource.
    lg
    wally

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • war bei mir auch so habe den ordner den du von garmin runtergeladen hast "garmin RMV CN NEU entpackt und dann den ordner img geöffnet mit einem installer installiert es sind verschiedene in diesem orner nimm irgend einen und du hast cn 2009 in mapsource.
    lg
    wally

Hm. Das geht irgendwie nicht. Wird nicht in Mapsource angezeigt.

Totto

• Hallo Totto,

welche Karte hast du denn installiert?
    die Download-Version der CNE2009 oder die DVD-Version?
    Welches Windows?

Bisher wurde mit der Installation der NT-Version immer auch Mapsource auf 6.14.1 updated und die Karte nicht unter C:\Garmin\CNEUNT2009 installiert.

Grüsse - Anton

• Hab die DVD Version.
    Windows Vista64.
    Hab beide Mapsource Versionen Parallel laufen.
    Wie gesagt, alle anderen Karten laufen auf beiden Versionen ohne Probleme.

Totto

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Totto,

das ist dann keine Standard-Installtion . . .

lass dir doch die Details nicht aus der Nase ziehen.
    Mit welchem Tool hast du die Orginalkarte umgewandelt?
    Gab es dabei Fehlermeldungen?
    Gibt es das orginale .gmap-Verzeichnis im Standard-Pfad für die neuen Karten seit MS 6.14.1?
    ?
    ?
    ?

Lass hören
    Anton

• Wie gesagt, alle anderen Karten laufen auf beiden Versionen ohne Probleme.

Ohne Umwandlung laufen Karten ab V2009 NICHT mehr unter alten Mapsource Versionen vor Version 6.14.1

V2009 benutzt ein anderes System zum registrieren der Karten im System. Registry wird mehr oder weniger für diese Karten ignoriert.

Mit der vorgesehenen Installation wird auch immer ein Mapsource 6.14.1 installiert. Wenn du es anders gemacht hast musst du leider selber wissen, was du da machst und dementsprechend handeln. Mit dem Garmin eigenen Setup kann eigentlich nicht viel schief gehen, das erledigt alles ... wenn man unter Vista als Admin arbeitet.

• Moin,

liegt ggf. an der maximalanzahl der, von Mapsource verwalteten Karten.

Ich habe 2 unwichtige gelöscht und dann ging es - welche Version???

Ulli

• ... maximalanzahl der, von Mapsource verwalteten Karten.

Hallo Ulli,

wieviele Karten hattest Du denn installiert? Der Gedanke ist nämlich neu, dass es da eine Obergrenze gäbe. Das wurde noch nie berichtet.

paul-josef

• Ohne Umwandlung laufen Karten ab V2009 NICHT mehr unter alten Mapsource Versionen vor Version 6.14.1

Ich nehme an, Du meinst auch die Classic-Version, nicht nur seine NT?

Das wäre aber unschön, weil ich die 6.14.1 eigentlich gar nicht will, nachdem was ich hier darüber gelesen habe. Ich habe noch die 6.11.6 (nicht lachen) und vermisse nichts.
    Oder was würdet ihr raten?

Grüße Georgios

P.S. :mellow:Habe gerade weiter oben unter "wichtig" den Beitrag von Andreas gesehen. Demnach ist wohl eine Parallelinstallation beider Versionen von MS möglich. Muß ich mich mal einlesen.

Vergesst die Frage. Wie ich gerade sehe, hat mbrII die gleiche Frage vor einer Woche gestellt.
    http://forum.pocketnavigation.…vb/showthread.php?t=33479
    Da warte ich dann eben auf Antworten dort.

Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

• Danke Paul-Josef,

wie unterscheiden sich die beiden Versionen eigentlich? Kann ich im Fall der Fälle zurück?

Grüße Georgios

Grüße Georgios
    ---------------------
    MS 6.16.3

• An die genauen Unterschiede kann ich mich nicht mehr erinnern, dazu verwende ich 6.13.7 schon zu lange. Ich glaube aber, dass beispielsweise die Werkzeuge zur Trackbearbeitung in den 6.11er-Versionen noch nicht vorhanden waren und auch das Höhenprofil von Tracks (mit Karten, die ein Höhenmodell enthalten auch von Routen) ist erst später dazu gekommen. Es kann ganz spannend sein, sich die alten Threads bezüglich MS von vor einigen Jahren nochmal anzusehen und zu staunen, worüber damals diskutiert wurde.

Es ist durchaus möglich, wieder auf eine alte Version durch einfaches Drüberinstallieren zurück zu gehen, aber das wirst Du dann vermutlich gar nicht wollen. Früher habe ich eine neue Version immer in ein neues, eigenes Verzeichniss installiert und parallel betrieben. Aber das mache ich schon lange nicht mehr.

Übrigens geht das auch in einem Verzeichniss, wie die Anleitungen zum Parallelbetrieb 6.13/6.14 zeigen. Man kann damit ja experimentieren und dabei die Änderungen dokumentieren. Wenn es dann nicht mehr läuft, nimmt man die Änderungen zurück und alles ist gut.

paul-josef

• Danke für die Erklärungen.
    Da muß ich mich mal mit beschäftigen, obwohl ich es nicht gerne tue, weil es mir immer Schwierigkeiten bereitet und meistens etwas schief geht.

Grüße Georgios

Grüße Georgios
    ---------------------
    MS 6.16.3