Zumo 550 Wegpunkte bei allen Zooms sichtbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Mein 2610 Touchscreen hat nach fast 100T Motorradkilometern einige Macken, und funzt auf dem Bike nicht mehr richtig, habe deshalb neu ein Zumo 550 und wollte wie bisher von 3+, 2610, oder CSX60 gewohnt meine angestammten Wegpunkte aus MapSource fürs Zielgebiet übertragen, die Wegpunkte in der Karte anzeigen lassen, um dann vor Ort ohne PC die Route frei zusammenzustellen.
    Der 550 zeigt mir die Wegpunkte nur sehr klein und nur wenn ich tief hinein gezoomt habe.
    Bei den anderen Navis gab´s bei den Karteneinstellungen die Option "alle Wegpunkte anzeigen" Gibt es hier auch sowas? Ich habe mich eigentlich immer nach meinen Wegpunkten orientiert und nicht nach der Digikarte. Ich bräuchte die Wegpunkte immer sichtbar am besten groß. Mit POIs funzt´s auch nicht, die werden bei mir nicht auf der Karte angezeigt, sondern kann die nur für die Zieleingabe auswählen.

Danke schon mal vorab.

So sollte es aussehen......

• Der ZUMO ist auf einfachste Bedienung getrimmt . Eine Möglichkeit WP ab einem

bestimmten vom Fahrer fest zu legenden Zoomfaktor gibt es nicht mehr.

Wurde alles der simplen Bedienung geopfert ...

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• So ein Mist, Ding wieder verkaufen und 278 holen:wand:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mach das ich habe meinen ZUMO auch wieder nach 14 Tagen versenkt !!

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• blöde frage, die hier eigentlich nicht reingehört...

überlege mir vom zumo auf 278 oder den nachfolger gpsmap 620 zu wechseln.

beherrschen diese geräte den autobahnausschluss? oder sieht da aus wie in den frühzeiten des zumo?

gruß lupus

Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

• beherrschen diese geräte den autobahnausschluss? oder sieht da aus wie in den frühzeiten des zumo?

gruß lupus

wie in den frühen ZUMO Zeiten ....:mad:

Und ob bei den 276/78 noch eine Änderung kommt glaubt wohl keiner mehr..

Bei der neuen "Big Nüvi" Serie für Seefahrer wohl auch nicht. Garmin fährt

eine klare Abgrenzung zu den einzelnen Serien .Ein Gerät was alles kann

ist wohl Wunschdenken .

gruss

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das 6xx ist kein 278 Nachfolger sondern ein Marine Nüvi. In den Funktionen nicht mal ansatzweise mit dem 27x vergleichbar.

Autobahnausschluss beim 278 ist vorhanden, geht aber nicht ;) Das ging mal beim 276 bis Firmware V3, danach nicht mehr. Wird seit Jahren angemahnt aber nicht geändert. Garmin ist das bei einem Marinegerät egal.

• Kann man wenigstens den Abbiegebildschirm automatisch vor einer Abbiegung anzeigen lassen, oder muss man jedes mal auf "Abbiegen in" drücken?

Diese Anzeige meine ich

Geht nur durch manuelles Drücken... keine Automatik vorhanden .Wech vereinfacht.:(

Der ZUMO ist ein durch seine Einfachheit glänzendes Navi. Ohne die bekannten

Extras der Serien 278 , 27xx---28xx oder alten Quests. Ein Consumer-Navi

für den Massenmarkt.Für Anwender die nix anderes kennen ist es ein gutes

Gerät. Für alles anderen bereitet es schon ein bischen Bauchweh. :(

gruss

• Danke für die prompten Antworten. :D

Es gibt ja auch noch 276 zu günstigerem Preis auf dem Markt, was würdet Ihr empfehlen 276 oder doch schon 278?

Was ist eigentlich aus praktischer Sicht der Unterschied?

Gruß

• im 278 ist ganz Europa im Flaschspeicher .Kommt also praktisch ohne extra Speicherkarte

aus.... Kann eigene POIs verarbeiten .. Ansonsten gleiche Technik wie der 76...

Bei Neuanschaffung würde ich zum X78 tendieren ...rechnet sich ..

Gruss

• Ich weis es wird langsam off topic.

Braucht man für zusätzliche Topokarten z.B. Tunesien die Speicherkarte, oder bekommt man die noch in Flash des 278.

Gruß

• Ja der interne Flaschspeicher ist nicht ohne Umweg zu ereichen . Für extra

Karten ist die Speicherkarte nötig ...

Gruss

• Hmm, der Thread ist in kurzer Zeit recht lang geworden. Das erweckte in mir die Hoffnung, daß evtl. die Frage "Wie am 550 Wegpunkte bei allen Zooms sichtbar machen?" gelöst werden konnte.
    Ist aber leider wohl nicht so, schade.

Gruß
    Stefan

• Hmm, der Thread ist in kurzer Zeit recht lang geworden. Das erweckte in mir die Hoffnung, daß evtl. die Frage "Wie am 550 Wegpunkte bei allen Zooms sichtbar machen?" gelöst werden konnte.
    Ist aber leider wohl nicht so, schade.

Gruß
    Stefan

fragen kann man beantworten: geht nicht ;)

Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810