Hallo
Ich hab mir den Roayltek 3800 gekauft und möcht ihn gern als GPS-Empfänger für die Routenplanung verwenten.
Welches Programm kann das?
Abbesten als Freeware
Gruß Michael
Hallo
Ich hab mir den Roayltek 3800 gekauft und möcht ihn gern als GPS-Empfänger für die Routenplanung verwenten.
Welches Programm kann das?
Abbesten als Freeware
Gruß Michael
Hallo Canon-Man
das ist ja ein GPS-Logger ohne Anzeige.
Damit kannst du nur die gelaufene / gefahrene Strecke speichern und auf dem PC zuhause ansehen. Kostenlos mit Google Earth bzw. Google Maps. Fpr weitere Empfehlungen müsstest du uns mitteilen wo du dich damit rumtreibst.
Oder willst den mit dem Laptop gekoppelt zur Navigation einsetzen?
Gruß Bergdohle
Ja zusammen mit dem Laptop.
Da fällt mir jetzt spontan nur Garmin Mobile PC ein, kostet aber lt. Google etwas über 60,- Euro.
Damit hast du dann ein nüvi im Großformat. Wenn du eine ernsthafte Lösung suchst, sicher die erste Wahl.
Vielleicht gibts da schon was mit Open Street Map?
Gruß Bergdohle
Hallo
Gibt es von Garmin Mobile PC eine Demo?
Würde es gerne testen, hab abe in Google nichts gefunden.
Gruß Michael
Gibt es von Garmin Mobile PC eine Demo?
Hallo Michael,
die Demo gibt es direkt bei Garmin
https://buy.garmin.com/shop/st…1018-00&cID=139&pID=13484
testen kannst du es mit freien Karten (z.B von mapcenter oder OSM)
Grüsse - Anton
Das ist doch nur ein Update.
Da brauch ich doch eine Version von davor, oder?
Gruß Michael
Hallo,
hole aus der EXE den Installer heraus - ein wenig darfst du schon noch selbermachen
Grüsse - Anton
Ja, aber egal was ich mache es kommt immer das die vorherige Installation nicht gefunden wurde.
Gruß Michael
EDIT: Habs hin bekommen.:D:p
Mein Empfänger wird aber auch nicht erkannt.
Ich hab jetzt mal den Marco Polo Reiseplaner 2008/2009 gestestet. Dieser erkennt meinen Empfänger. Sagt aber er wurde keinen daten senden.
Kann mir jemand sagen was ich wo ein stellen so?? Bei:
-Baudrate
-übertragene Bits
-Parity
-Stopbits
Gruß Michael
Hallo Michael,
zum Großen Reiseplaner 2008/2009 gibt es inzwischen ein Servicepack, das auch die rumzickende GPS-Schnittstelle in Ordnung bringt:
http://www.mapandguide.info/su…P_GROSSERRPLA0809_PTV.exe
Bei meinem Laptop funktioniert das seitdem.
Hallo
Das Servicpack hat nichts gebracht.
Kannst du mal schreiben was du eingestellt hast?
Gruß Michael
Hallo Michael,
hast du den RGM3800 denn überhaupt schon als GPS-Maus ("G-Mouse") konfiguriert? Die Funktion muß vom Kunden aktiviert werden, ab Werk ist das Ding ein reiner Logger, der keine Daten sendet, siehe Handbuch Kapitel 3.4.3:
ja hab ich. Bei mir sieht das Programm aber etwas anders aus.
ok, schließe nach dem Umschalten das Royaltek-Programm, damit der GPS-Port wieder frei wird. Danach den Reiseplaner starten, in die GPS-Konfiguration gehen und automatisch nach dem GPS-Empfänger suchen lassen.
Falls du es mit der Hand einstellen willst: COM-Port aus dem Windows-Gerätemanager ermitteln (wie das geht, steht im Handbuch des Loggers) und im Reiseplaner eintragen, NMEA-Format, Baudrate 38400, 8 Datenbits, 1 Stopbit, keine Parität.
Ok, danke.
Werde es Morgen test.
habs versucht, geht trotzdem nicht.
Hallo
Kennt jemand ein Programm das die GPS-Daten vom Empfänger in einer Datei speichert.
Diese könnte ich dann im Routenplaner öffnen.
Gruß und Dank im Voraus Michael