Topo Mauritius: Shift der ganzen Karte um 1km zur Seite

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Hab folgendes Problem:

Hab mir die freie Topo Mauritius von
    http://mapcenter2.cgpsmapper.com/maplist.php?country=40
    besorgt.

Soweit, so schön.

Wollte jetzt die Routenplanung angehen, und musste feststellen dass die gesamte Karte wohl um ca. 1km versetzt ist.
    Hab einen Track auf einen Berggipfel geladen, der ging nicht auf den Gipfel.
    Wenn ich einen Punkt in Mapsource wähle, und dann den selben Punkt nach Google Earth übertrage entsteht eine Differenz von 1km.

So kann ich wohl leider das Garmin fast garnicht verwenden!
    Die Basemap ist dort auch misserable, und ich bin dort für meine sportlichen Aktivitäten eigentlich auf das GPS angewiesen.

Gibt es eine Möglichkeit diesen "shift" zu korregieren?

Grüße Thomas

• Kannst Du den Tack anhängen?

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Klar!
    Kein Problem:

Zb der hier:

http://www.fitsy.com/mauritius…lack-river-peak-gps-route

Der sollte auf den Gipfel führen, landet aber mitten im Hang.

Funktioniert aber in gleicher weise bei allen anderen Punkten,zb wenn man einen markanten Landpunkt an der Küste nimmt, dann in Google Earth geht,
    dann landet man je nach Küsten entweder 1km im Meer, oder 1km im Land, aber nie an der Küste.

Danke für die Hilfe!

Gruß Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Thomas,
    habe die Karte korrigiert in meinem TTQV-System. Als Overlay über die GE Karte (1000 m Sichthöhe) sind die Abweichungen gut sichtbar. PN, dann sende ich dir die Karte. Waren zum Windsurfen mal dort. Abstecher nach
    Reunion ist zu empfehlen. In Pathaway5 Pro lege ich verstärkt die ***.img Karten (ohne Polygone) über das Sat-Bild.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1622691.jpg]

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• DANKE!!!

Hab Dir eine PN geschickt.

Reunion ist schon mit gebucht.
    Montag geht es los nach Mauritius und direkt weiter für 5 Tage auf Reunion. Dann noch eine Woche Mauritius zum erholen.

Vielen Dank für die Hilfe!!!!:tup:

:)

• :tup::tup::tup:

Hat geklappt!

Route führt jetzt auf den Gipfel!!!

Vielen DANK :danke:

(Muss mich wohl wirklich mal mit TTQV beschäftigen!)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...