Moin, moin
mich interessiert wann bei der Berechnung einer Route durch das Gerät der Fehler "Routenberechungsfehler" ausgegeben wird.
Hintergrund:
Ich habe jetzt 2,5 Jahre lang meine mit dem MTB gefahrenen Wege mit dem Gerät erfasst.
Bis dato navigierte ich nach vorhergehender Planung im wesentlichen in dem ich "gemalten" Tracklinien gefolgt bin. Manchmal habe ich mir auch aus vorhanden Trackschnipseln neue "Routen"zusammengebastelt oder Routen aus Tracks umgewandelt.
So richtig befriedigend war dies nicht wirklich. Ich dachte mir das da noch mehr möglich ist und habe mich entschlossen mein bisheriges Overlay der gefahrenen Weg routingfähig zu machen.
Über Vor-und Nachteile der versch. Navigationsvarianten ist anderweitig genug geschrieben worden.
So, meine Overlay Karte ist nun zum Teil fertig. Das Routing geht sowohl in MS als auch im 60csx.
Um nun zu prüfen ob es noch Fehler in der Karte gibt benötige ich halt Informationen darüber, wann erwähnte Fehler auftritt.
Z.B. tritt er auf:
-wenn ich eine Route im 60csx mit einem anderen Verkehrsmittel berechnen lasse wie ursprünglich in MS
(schalte ich im Gerät dann entsprechend auf das richtige Verkehrsmittel geht es dann, soweit logisch)
Der Fehler tritt aber auch auf wenn ich z.B eine in MS berechnete Route aufs Gerät lade(Verkehrsmittel, Einschränkungen stimmen soweit machbar in MS und 60csx überein) im Gerät berechnen lasse.
Der Startpunkt der eigentlichen Route ist etwas weiter weg (klar ich will ja erst mal testen ob es geht(und zwar nicht im Demomodus) und das 60csx berechnet dann diese Route incl. der Anfahrt bzw. bricht manchmal mit "Routenberechnungsfehler" ab.
Gestalte ich aber die Route so um, das die Anfahrt Bestandteil der Route ist, und eine ausreichenden Anzahl Zwischenziele zwischen meiner akt. Position und dem eigentlich gewollten Routenstartpunkt sind, funktioniert die Berechnung auf einmal. Es liegt demnach nicht primär an meiner Karte.
Anscheinend gibt es Restriktionen/Vorgaben für die Routenberechnungen auf dem 60csx.
Welches sind diese?
-Max/Min Anzahl der Routenpunkte = 1-50
-Max/Min Anzahl Zwischenziele
-Max/Min Anzahl Richtungsangaben
-Max/Min Entfernung zwischen Zwischenzielen
-Max/Min Entfernung zwischen Richtungsangaben
-Sonstiges
Ausser dem Hinweis des 60csx " Zur Navigation auf Strassen.....höchstens 50 Punkte verwendet..." ist mir nichts eindeutiges bekannt.
Gruss und dank
Papaluna