Newbie: Diverse Fragen zu Meridan Gold

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

nun ist er da. Und ich bin ziehmlich verwirrt ;)

Vielleicht könnt ihr Licht ins Dunkel bringen.

- Wie und mit welcher Software (GPS-Trackmaker?) kann man am besten Waypoints und Routen auf dem Gerät löschen? Ich lösche, doch die Daten bleiben weiterhin auf dem Gerät.

- EasyGPS zeigt mir an, das das Gerät angeblich nur max. 31. Punkte pro Route verträgt? Ich dachte es wären 49/50?

- Wie kann man per GPS-Route erstellte Routen eindeutig benennen und auf dem Gerät zusammenfügen?

- Wie kann man Routen und Wayoints auf dem Gerät auf die SD-Card verschieben?

Die mitgelieferte Anleitung ist nicht wirklich hilfreich :(

Würde mich freuen.

Gruß
    Matthias

• Zitat

- Wie und mit welcher Software (GPS-Trackmaker?) kann man am besten Waypoints und Routen auf dem Gerät löschen? Ich lösche, doch die Daten bleiben weiterhin auf dem Gerät.

Lösche sie doch mit dem gerÄt selber... du kannst in der Datenbank die Routen und Waypoints hervorragend löschen. Ansonsten würde ich an deiner Stelle eines der MapSendprodukte von Magellan selber verwenden. Wobei man im Moment immer nur einen ganzen Satz vom GPS herunterladen oder aufspielen kann, wobei vorhandenes Material überschrieben wird.

Zitat

- EasyGPS zeigt mir an, das das Gerät angeblich nur max. 31. Punkte pro Route verträgt? Ich dachte es wären 49/50?

Bei den alten Firmwareversionen waren auch nur maximal 30 Punkte möglich, sei 5.xx sind es 50 gworden. Die Beschrenkung liegt hier wohl bei noch nicht ganz aktuellen Software Namens EasyGPS.

Zitat

- Wie kann man per GPS-Route erstellte Routen eindeutig benennen und auf dem Gerät zusammenfügen?

Ich weiß nicht genau wo du das Problem hast... es gibt keine Routen namen, es wird immer nur der Erste und letzte Waypoint im Gerät angezeigt.

Zitat

- Wie kann man Routen und Wayoints auf dem Gerät auf die SD-Card verschieben?

Menue -> Card Utileties -> Save Way/Rout ...

Spiel dich einfach ein bischen mit dem Gerät, viel kaputt machen kannst du nicht... nur deine eigenen Daten.

Schau mal auf Grönie HP vorbei und guck dir die FAQ an

Gruß Ansgar

• Hallo,

danke für die Infos.

Hab eben mal die FAQ studiert (hätte ich vorher sollen, sorry) und gleich die aktuelle 5er FW aufgespielt.

Mal schauen.

Sonst macht das Gerät einen seht guten, robusten Eindruck.

Nur die Abdeckung des Batteriefaches kommt mir etwas lose vor.
    Ist das normal das man durch den Spalt sehen kann?

mfg
    Matthias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von mebner@16.04.2004 - 12:41
    Nur die Abdeckung des Batteriefaches kommt mir etwas lose vor.
    Ist das normal das man durch den Spalt sehen kann?

Moin,

die Abdeckung macht immer einen merkwürdigen Eindruck, aber merkwürdigerweise hält die trotzdem. Ansonsten mach doch einfach mal den Versuch und nimm Dein GPS mit in die Badewanne. Das Ding ist so leicht, das schwimmt sogar in Wasser... :D

Grüße
    Gröni

• Badewanne, genau vor der Überlegung habe ich auch gestanden, als Taucher bin ich immer sehr skeptisch wenn ich Wasser-Geschützt lese und dann solche Spalten sehe.

Wenn ich ehrlich bin habe ich mich nicht getraut, wollte den Color nicht direkt am 2ten Tag vernichten.

hagen :ph34r:

• Hallo Kollegen,

die Abdichtung erfolgt nicht am Rand des Batteriedeckels, sondern an einer zweiten, direkt die Batterien umgebenden Gummilippe.

Gruß!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • was solls als TRIUMPH Fahrer bin ich Spaltmaße gewohnt

hagen :ph34r:

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.