Hallo,
ich habe einen 60csx (Softwareversion 3.70 / GPS SW Version 3.00)
Ich sehe auf der Tripcomputerseite nach Einschalten des Geräts in den Feldern "Zeit in Bewegung", "Zeit im Stand", "Tages-km" und "Gesamt-km" wie hier die Zeit hochgezählt wird und die KM sich verändern obwohl ich nicht in Bewegung bin.
Dass es im Stillstand zu solchen Bewegungen kommt ist mir klar.
Mir ist jedoch nicht klar, warum dies geschieht, obwohl ich noch gar keine "Starttaste"gedrückt habe. (Falls es so eine gibt)
Ich vergleiche das mal mit einer Stoppuhr:
Ich kaufe eine Stoppuhr, die sofort losläuft, wenn ich die Batterien einlege und sie anschalte. (Allerdings bin ich noch gar nicht am Sportplatz angekommen.) Nun fahre ich zum Sportplatz, stelle mich dort auf die Startposition und lösche/resete nun die bis dahin gestoppte Zeit. Daraufhin renne ich sofort los, da die Stoppuhr ja nun bei Null beginnend gleich wieder hochzählt.
Bei diesem Verhalten der Stoppuhr würde ich denken, dass es einen "Stopp"-Schalter geben müsste, der die Uhr anhält, wenn ich sie nicht brauche.
Wieder zurück zum 60CSX: Gibt es hier auch einen Schalter, der das Gerät stoppt, bis ich am Startpunkt meiner Wanderung bin? Oder ist es so, dass vom Hersteller vorgesehen ist, dass man das Gerät ausgeschaltet transportiert und es ein Service von Garmin ist, dass man zu Beginn der Wanderung nur das Gerät einschalten muss und es gleich mit der Aufzeichnung beginnt, ohne eine Start Taste drücken zu müssen?
(Zum Schluss noch die Anmerkung, dass ich schon die Suchfunktion bemüht habe und mit den Stichworten "Tripcomputerseite"als auch "Tripcomputer" auf keine Antwort zu meiner Frage gestoßen bin.)
Viele Grüße
Thomas