Freischaltung für CN 9 auf 2. Gerät möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • vor meiner Frage an Euch folgende Facts:
    ich habe zwei Geräte:
    etrex vista Hcx (fürs Mountain-Bike) und ZUMO (fürs Motorrad)
    ich habe zweimal CN
    CN 9 und update CN 2008
    beide CN-Versionen sind vollständig via Mapsource aufrufbar
    CN 2008 kann m. E. nur noch auf ein Endgerät übertragen werden,
    CN 9 hingegen kann aber doch meines Wissens auf zwei Geräten freigeschaltet werden, wenn auch auf meinem ZUMO nach dem update aktuell nur CN 2008 drauf ist.

nun zur Frage:
    wenn CN 2008 auf dem ZUMO installiert ist, wieso schaffe ich es nicht, auf dem etrex vista das alteCN 9 zu installieren ?
    wie komme ich an einen Freischaltcode für CN 9 für das Zweitgerät etrex?

hat sich GARMIN da so abgesichert, dass ich die alte CN 9 nicht mehr nutzen kann?

Bin gespannt auf Hinweise oder besser noch auf Lösungen!
    Gruß aus Kölle
    HeiMer

• Hallo HeiMer,

du kannst die CN9 weiterhin nutzen - aber nur auf dem bereits freigeschalteten Gerät. Da du aber bereits das verbilligte Update installiert hast kannst du nachträglich keine 2te Freischaltung für die CN9 registrieren.

Grüsse - Anton

• Hallo HeiMer,

du kannst die CN9 weiterhin nutzen - aber nur auf dem bereits freigeschalteten Gerät. Da du aber bereits das verbilligte Update installiert hast kannst du nachträglich keine 2te Freischaltung für die CN9 registrieren.

Grüsse - Anton

das heißt:
    ich hätte mir zu Laufzeiten der CN9 auf dem ZUMO eine 2. Freischaltung für ein 2. Gerät holen müssen - un nu is zu spät!?
    Das ist aber Sch...ade!

Gruß
    Heimer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was ist denn mit dem Link im mygarmin Konto zum freischalten eines zweit Gerätes für die NTv9 ?

Bei der Karte wird mir z.B. diese Freischaltlink angezeigt.
    Bei meinen anderen Karten (NT2008 und NT2009) nicht.

Dann sollte das doch bei der NTv9 noch nachträglich möglich sein, oder ?

• Was ist denn mit dem Link im mygarmin Konto zum freischalten eines zweit Gerätes für die NTv9 ?

Bei der Karte wird mir z.B. diese Freischaltlink angezeigt.
    Bei meinen anderen Karten (NT2008 und NT2009) nicht.

Dann sollte das doch bei der NTv9 noch nachträglich möglich sein, oder ?

Ein Anruf bei der Garmin-Hotline war erfolgreich:
    da die CN9 in "My Garmin" nicht (mehr?) verzeichnet war hat man mir nun die Freischaltung der alten CN9 auf meinem 2. Gerät ermöglicht und einen 2. Freischaltcode eingerichet. Jetzt ist die CN9 sowohl für den ZUMO (bei erfolgtem update auf CN 2008) als auch für den Etrex VISTA freigeschaltet!
    Danke an Euch! Danke an Garmin!

• Ich habe das gerade vor einer Stunde gemacht und zwar erfolgreich und ohne Mitwirkung des Garmin-Supports für die Karte nt 9, die ich mit einem nüvi erworben habe. Ich habe mein neues Oregon als Zweitgerät freigeschaltet und einen neuen Installationscode erhalten.

Konnte es jetzt aber nicht zu Ende bringen, da ich die CD mit der Karte nicht mehr finde. Auch das ist sch... schade. Hat jemand eine Ahnung, wie ich an die Kartendateien komme?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...